Signal Expert Protection Brilliant White Zahncreme

Eine durchschnittliche Zahnpasta mit guten Reinigungseigenschaften, die jedoch auf Dauer eventuell zu aggressiv auf den Zahnschmelz wirken könnten.

Ich habe die Expert Protection Brilliant White Zahncreme von Signal getestet. 2 Wochen habe ich mir zweimal täglich die Zähne mit der Zahncreme geputzt.

Die Zahncreme ist vorerst in einer Pappumverpackung, welche ich total unnötig finde. Sowohl Pappverpackung als auch die Plastiktube ist in weiß und blau gehalten. Die Aufmachung ist durchschnittlich für ein „neues Produkt“ auf dem Markt. Im Regal wäre sie mir nicht unbedingt aufgefallen.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,99 €.

Der Hersteller verspricht: (siehe Foto)

Die Dosierung gelingt sehr einfach. Die Öffnung der Tube ist groß und es kommt genug Zahncreme heraus. Laut Angabe soll man nur eine erbsengroßen Menge Zahncreme benutzen.

Der Geschmack der Zahncreme ist gut. Es erfrischt den Mundraum ohne zu scharf zu sein. Ich habe das Gefühl, dass Beläge gut entfernt werden. Jedoch muss ich leider anmerken, dass ich die Körner sehr grob finde. Wenn mal Zahnpasta an den Mund kommt, merkt man, dass die Körnchen fast so fest sind, wie die eines Körperpeelings. Das hat mich etwas abgeschreckt.

Mein Atem war nach dem Zähneputzen noch ca. 1 Stunde wirklich frisch.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach teilweise erfüllt. Weißere Zähne habe ich trotz täglicher Verwendung leider immer noch nicht. Die Zahncreme reinigt sehr gut, aber ich finde sie fühlt sich durch die enthaltenen Körner sehr aggressiv an.

Im Großen und Ganzen eine durchschnittliche Zahnpasta mit guten Reinigungseigenschaften, die jedoch auf Dauer eventuell zu aggressiv auf den Zahnschmelz wirken könnten. Durch die Frischewirkung und die gute Reinigung spreche ich jedoch durchaus eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung