Signal Kariesschutz Zahncreme

Die Zahncreme hat eine sehr starke Schaumwirkung und scheint somit auch sehr ergiebig.

Signal Kariesschutz Zahncreme

Die Signal Kariesschutz Zahncreme hat mein Vater im Angebot für ca. -,99 € bei Rossmann gekauft.

Produktdaten zur Signal Zahncreme

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Unilever Dept ER, Wirral UK
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Phosphate, Xanthan Gum, Carbomer, Limonene, CI 73360, CI 77891.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
5 empfehlenswert
2 bedingt empfehlenswert
2 gering empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat – irritierend; Sodium Saccharin = Natriumsaccharin – künstlicher Süßstoff)
3 nur Einzelfallbewertung möglich
2 nicht bewertet (Sodium Phosphate; Limonene)
-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.

Praxis-Test zur Zahncreme von Signal

Die Zahncreme ist in einer weiß/blauen Plastiktube enthalten. Ich drücke morgens bzw. abends etwas der weißen, cremigen Konsistenz mit roten Streifen auf meine Handzahnbürste.

Die Zahnpasta tropft nicht und ich putze damit drei Minuten meine Zähne. Die Schaumbildung ist hier sehr stark ausgeprägt, es ist die Zahncreme, die ich dieses Jahr benutzt habe mit der stärksten Schaumentwicklung.

Ich spucke dann zwischendurch immer den vielen Schaum aus, da mir das zu viel wird. So wird aber auch mein ganzer Mundraum gut eingeschäumt und mit dem nach süßlicher Minze schmeckenden Masse benetzt.

Meine Zähne werden gut sauber, gelbliche Zähne kann das Produkt aber nicht weißer machen. Die Zahncreme lässt sich gut wieder ausspülen und hinterlässt für einige Zeit einen frischen Atem. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Dadurch, dass so viel Schaum entsteht, muss ich nur jeweils die halbe Menge an Produkt nehmen, was das Produkt sehr ergiebig macht. Vor Karies schützt die Zahnpasta auch gut, da dies von meinen Zahnarzt nie bemängelt wird.

Fazit zu der Signal Kariesschutz Zahncreme

Viele Grüße,