Signal Kräuterfrische Zahncreme

Eine Zahnpasta mit mittlerem Abrieb und einem gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Aber die Zähne werden gut sauber mit frischem Atem.

Signal Kräuterfrische Zahncreme

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte Lust auf eine andere Zahnpasta und entschied mich für die Signal Kräuterfrische Zahncreme. Gekauft habe ich sie bei dm für 0,65 €.

Rückseite der Signal Kräuterfrische Zahncreme

„Signal Kräuterfrische mit ProFluor-Technologie bietet eine effektive Versorgung der Zähne beim Putzen mit hochwertigem Natriumfluorid. Mit der reichen Auswahl an natürlichen ätherischen Ölen aus Pfefferminz, Salbei, Thymian und Eukalyptus erfrischt diese Zahnpasta täglich aufs Neue.“

geöffnete Tube der Signal Kräuterfrische Zahncreme

Verpackung der Zahnpasta

Die Standtube enthält 75 ml und das Design gefällt mir ganz gut. Der Drehverschluss lässt sich einfach auf- bzw. wieder zudrehen. Die Dosieröffnung finde ich groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können.

Signal Kräuterfrische Zahncreme auf Zahnbürste aufgetragen

Anwendung der Signal Kräuterfrische Zahncreme

Die Zahnpasta ist weiß und hat grüne Streifen. Die Konsistenz gefällt mir, da die Zahncreme auf meiner Handzahnbürste gut haftet. Wenn man mit dem Putzen beginnt, schäumt die Kräuterfrische sehr gut auf und macht ihrem Namen alle Ehre. Der Geschmack ist sehr würzig und zugleich frisch. Am Anfang fand ich ihn gewöhnungsbedürftig, jetzt wo ich die Tube fast aufgebraucht habe, da habe ich mich wohl dran gewöhnt oder der Geschmack kommt mir einfach nicht mehr so intensiv vor. Ich würde den Abrieb als mittelmäßig einstufen und ich hatte nie Probleme mit auftretender Empfindlichkeit der Zähne o.ä. gehabt. Die Zähne werden gut sauber, aber es könnte für mich noch gründlicher sein. Könnte ja sowohl am Abrieb als auch an meiner Handzahnbürste liegen. Der Mund wird super erfrischt, was mir auch eigentlich gefällt, aber wie gesagt bin ich von der Geschmacksrichtung dieser Zahnpasta nicht so ganz überzeugt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung