Signal Sport Gel Fresh

Ich finde die Zahncreme gelungen und werde sie mir nachkaufen, denn sie reinigt gut, ist verträglich und erfrischt den Atem.

Signal Sport Gel Fresh Zahncreme

Die Signal Sport Gel Fresh Zahncreme haben meine Eltern für ca. 99 Cent bei Kaufland im Angebot gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Signal -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Hydrated Silica, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Carbomer, Limonene, CI 42051, CI 77891

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 5 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate = Natriumlaurylsulfat – irritierend; Sodium saccharin – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet (Limonene) -> Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid). Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Zahncremes.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer weiß-blauen Tube mit Drehdeckel verpackt, die Textur ist cremig und lässt sich gut auf die Zahnbürste auftragen und tropft nicht. Die Farbe der Creme ist hellblau und enthält weiße Streifen. Der Duft ist frisch – wie Eisfrische.

Beim Zähneputzen schäumt die Creme gut aus und reizt meinen Mund nicht. Der Geschmack ist angenehm mild und wird dann immer schärfer. Ich kann gut meine Zahnaußen- und Innenflächen abbürsten, sowie die Kauflächen.

Zuletzt bürste ich noch meine Zunge ab, um Mundgeruch verursachende Bakterien zu entfernen. Die Zahncreme macht bei mir wirklich einen frischen Atem wie Eisfrische bzw. Polarfrische, kann jedoch Zwiebelgerüche im Mund nicht überdecken.

Die Zahncreme lässt sich leicht wieder ausspucken bzw. ausspülen, im Mund bleibt nur ein frisches Gefühl und keine Zahncremereste zurück. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Signal Sport Gel Fresh Zahncreme

Meine Zähne sehen nach dem Putzen auch recht weiß aus, ich denke, Zahnbeläge werden gut entfernt. Ich denke auch, dass die Creme gegen Karies und Zahnsteinneubildung hilft, da mein Zahnarzt bei mir nichts in dem Bereich bemängelt. Ich putze immer zweimal täglich die Zähne für je 3 Minuten und nehme auch noch einmal Zahnseide, das hat mir mein Zahnarzt empfohlen.

Fazit

Viele Grüße