Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Eine Zahncreme mit angenehmer Schärfe, die ich gerne empfehle.

Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze von Terra Naturi vorstellen. Diese beinhaltet 75ml und ist für 1,75 Euro exklusiv bei Müller erhältlich. Nach Anbruch sollte das Produkt innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Die Zahncreme wurde in Deutschland produziert, außerdem ist sie vegan und natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

5-fach Rundumschutz. Schützt effektiv vor Karies. Entfernt schonend Plaque. Beugt Parodontose vor. Kräftigt Zahnfleisch und Zähne. Verleiht frischen Atem. Unser Produktversprechen: 100% Naturkosmetik. Frei von Silikonen und anderen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Ausschließlich milde Tenside und Emulgatoren auf Pflanzenbasis. Ausschließlich natürliche Düfte und Aromen“

Verpackungsrückseite - Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, AQUA, HYDRATED SILICA, LAURYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, MENTHA PIPERITA OIL, SODIUM FLUORIDE, ZINC GLUCONATE, MENTHOL, STEVIA REBAUDIANA EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, SALVIA TRILOBA LEAF EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, COMMIPHORA MYRRHA RESIN EXTRACT, LIMONENE, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Tube liegt während der Produktentnahme gut in der Hand und es reicht geringer Druck auf diese, um sich eine individuelle Portion heraus zu drücken. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben und da die Tube auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht immer Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach. Außerdem ist die Entnahmeöffnung mit einem Hygienesiegel versehen, so kann man sicher sein, ein jungfräuliches Exemplar erworben zu haben.

Dosieröffnung - Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Die Entnahmeöffnung hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe, um das Produkt leicht zu dosieren. Außerdem ist die Kunststofftube so flexibel, dass man die Creme restlos herausdrücken kann.

Für ein einmaliges Zähneputzen genügt eine etwa haselnussgroße Menge. Das Produkt riecht und schmeckt frisch-minzig, hat aber auch eine leichte Kräuternote. Während des Zähneputzens schäumt das Produkt schön auf und es entfaltet sich eine deutliche, aber noch angenehme Schärfe im Mundraum. Nach dem Putzen lässt sich das Produkt leicht wieder mit Wasser aus dem Mund herausspülen.

Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne glatt und gut gereinigt an, jeglicher Zahnbelag ist entfernt. Durch die minzige Schärfe hat man ein angenehmes Frischegefühl im Mundraum, das auch noch für eine ganze Weile erhalten bleibt, bis es nach und nach abnimmt.

Konsistenz - Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Seitdem ich die Zahncreme benutze, konnte ich weder Karies, noch Zahnfleischbluten bemerken. Weder meine Zähne, noch mein Zahnfleisch haben sich bezüglich der Optik negativ verändert. Außerdem sind meine Zähne seit dem Gebrauch dieser Zahncreme nicht mehr so schmerzempfindlich wie vorher.

Mein Fazit zur Terra Naturi 5in1 Zahncreme Kräuter-Minze

Eine Zahncreme, die gut reinigt und eine schöne Frische im Mundraum schafft. Ich kann sie durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung