The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

Mich hat die Zahncreme überzeugt und ich werde sie nachkaufen, da ich schwarze Zahncreme cool finde.

The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

In den letzten Wochen habe ich die neue The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal getestet. Es handelt sich dabei um eine schwarze Zahncreme mit Aktivkohle. Sie ist bei Real für 3,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: The Humble Co.
Inhalt: 75 ml
Haltbar bei mir bis: 03/19
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik, Kategorie „Naturkosmetik“ zertifiziert

Verpackungsrückseite - The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

„Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Lauryl Glucoside, Xanthan GUM, Aroma, Charcoal Powder, Sodium Fluoride, Zinc gluconate, Stevia rebaudiana Extract, Limonene.“

-> Die Zahncreme ist vegan. Die schwarze Farbe kommt durch die enthaltene Aktivkohle zu Stande, die Giftstoffe und Schmutz durch ihre große freie Oberfläche anzieht. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Zahnpasta.

Versiegelung auf der Öffnung der The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Ich dosiere eine erbsengroße Menge der fest-cremigen schwarzen Zahnpasta auf meine Handzahnbürste.

Konsistenz der The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

Dann putze ich morgens und abends jeweils für 3 Minuten meine Zähne. Es entsteht hellgrauer Schaum im Mund, den man sieht, wenn man das Produkt ausspuckt und ausspült.

Die Zähne werden sanft und schonend gereinigt und werden bei mir auch sichtbar weißer, besonders bei der ersten Anwendung habe ich den Vorher-Nachher Effekt stark gesehen. Das hätte ich nicht gedacht. Die Zahncreme schmeckt lecker nach Pfefferminze und macht auch einen langanhaltend frischen Atem, der bei mir ca. 4 Stunden anhält.

Zähne vor dem Putzen mit der The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und keine Zungenreizungen o.Ä. gehabt. Die Ergiebigkeit ist üblich für Naturkosmetik Zahncreme.

Das Herstellerversprechen, dass vor Mundgeruch, Karies, Zahnfleischbluten, Zahnbelag, Zahnfleischschwund, Verfärbungen und Zahnausfall geschützt wird, kann ich bestätigen.

Zähne nach dem Putzen mit der The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal

Mein Fazit zur The Humble Co. Natural Toothpase Charcoal