oder

Pinkmelon durchsuchen

Theramed 2in1 Interdental Fluorid-Zahncreme

Leider erfrischt mich die Zahncreme zu wenig und einen besseren Reinigungseffekt konnte ich auch nicht erkennen...

Vor einigen Wochen habe ich in der Werbung die neue Zahncreme von Theramed gesehen und fand den Interdental-Effekt so interessant, dass ich sie mir bei DM gekauft habe.

Die Zahncreme von Theramed ist in der üblichen kleineren Verpackung. Farblich findet man hier viel Silber und Blau und vorne drauf den 2in1 Hinweis. Man kann die Zahncreme eben nicht nur als Zahncreme verwenden, sondern auch als Mundwasser. Enthalten sind 75ml, die bei mir lange reichen. Gekauft habe ich sie für etwas über 1,-Euro, was ich OK finde.

Ich kaufe mir diese Zahncreme-Sorte immer sehr gerne, da sie nicht von der elektrischen Zahnbürste abfällt, da sie einen leicht flüssigen Anteil hat. Das macht das Putzen etwas leichter. Als Mundwasser verwende ich sie kaum, da ich gurgeln nicht so mag.

Versprochen wird hier eine Tiefenreinigung in den Zahnzwischenräumen, welche inspiriert wurde von Zahnseide. Beim Putzen fällt mir auf, dass sie kaum nach Minze riecht und nur sehr schwach frisch riecht. Das merkt man auch, wenn man sie „verputzt“. Die Frische bleibt aus und man hat zwar das saubere Gefühl auf den Zähnen, aber nicht die Erfrischung im Mund. Schade.

Auch kann ich nicht erkennen, dass die Zahncreme mehr säubert, als die anderen. Man merkt ein glattes Gefühl auf den Zähnen, aber durch die fehlende Erfrischung hat man nicht das sauberste Gefühl im Mund. Das finde ich sehr schade!

Leider konnte mich die Zahncreme nicht überzeugen, da mir der Frische-Kick fehlt und auch ein saubereres Gefühl ausgeblieben ist. Ich werde sie verbrauchen, aber nicht empfehlen und auch nicht nochmal kaufen. Schade…

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack
XXXOOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXOOsorgt für einen frischen Atem
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen