Theramed 2in1 White Booster Zahncreme + Mundwasser

Gutes Zahngel, sehr angenehm im Mund - leider aber in meinem Fall ohne "Sofort-Weiß-Effekt".

Ich habe die Zahncreme „2in1 White Booster“ von TheraMed getestet. Es ist mehr als Zahngel zu bezeichnen, da es viel flüssiger ist als herkömmliche Zahnpasta.

Der Hersteller verspricht neben rundum-Schutz vor Plaque, Zahnstein und Karies auch einen Sofort-Whitening Effekt.
2in1 meint hier Zahncreme in Verbindung mit Mundwasser.

Die Verpackung ist eher untypisch, denn ich finde es sieht aus wie ein kleines Duschgel. Die Zahncreme selbst ist blau. Beim Zähneputzen entsteht aber dennoch ein weißer Schaum.
Die Verpackung ist sehr leicht zu öffnen und auch wieder zu verschließen. Die Dosierung ist einfach und ich würde das Produkt als sehr ergiebig bezeichnen, da man bei weitem nicht so viel benötigt wie bei anderen Zahncremes.

Nun zu der Reinigungswirkung. Es entsteht ein angenehmer, doch dabei recht flüssiger Schaum. Ich denke, dies ist auf den Mundwasser-Effekt zurückzuführen.
Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne spürbar sauber und gut gereinigt an.
Trotz des angegebenen extra starkem Menthol fand ich dieses Produkt nicht zu scharf.

Was meiner Meinung nach allerdings nicht erfüllt wird, ist das Herstellerversprechen des Sofort-Whitening-Effekts. Ich habe nicht das Gefühl, sofort weißere Zähne zu haben, auch nach mehreren Anwendungen ist dies nicht der Fall.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung