Zendium Complete Protection Zahncreme

Die Zahncreme ist mild und reinigt sehr gut, aufgrund des Preises werde ich mir sie aber nicht ständig kaufen.

Zendium Complete Protection Zahncreme Verpackung und Design

Die Zendium Complete Protection Zahncreme gibt es seit einigen Monaten neu bei Rossmann für 3,95 €. Mein Exemplar ist aus der Schön für Mich Box August 2016, die ich bei der tollen Andrea von gesichtspflegederhautab40.blogspot.de gewonnen habe. Die Zahncreme soll die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes stärken.

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Unilever AG, Hamburg
Inhalt: 75 ml
FSC Mix Packaging
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Inhaltsstoffe der Zahnpasta

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Steareth-30, Xanthan Gum, Aroma, Carrageenan, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Amyloglucosidase, Citric Acid, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Glucose Oxidase, Sodium Saccharin, Lysozyme, Potassium Thiocyanate, Colostrum, Lactoferrin, Lactoperoxidase, CI 77891.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
13 unbedenklich
2 leicht bedenklich
1 bedenklich (Sodium Saccharin = Natriumsaccharin – künstlicher Süßstoff)
3 nur individuelle Bewertung möglich
1 keine Bewertung vorliegend (Amyloglucosidase)

-> Das Erzeugnis ist nicht vegan. Es ist endlich mal eine konventionelle Zahncreme, die ohne Natriumlaurylsulfat auskommt, welches ja reizend wirken kann. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Zahncreme.

Praxis-Test der Zahncreme

Die Zahncreme wird in einem weißen Pappumkarton verkauft. Ich kaufe lieber Zahncremes ohne zusätzliche Verpackung. Die Standtube besteht aus weißem Kunststoff.

Ich dosiere früh und abends jeweils eine kleine Menge der weißen Creme auf meine Zahnbürste. Die Creme duftet neutral. Ich putze dann für jeweils drei Minuten meine Zähne.

Es entsteht leichter, cremiger Schaum und meine Zähne werden sehr gut gereinigt. Dabei ist der Geschmack sehr mild & leicht süßlich und nicht scharf und auch Kinder können das Produkt verwenden, sie sollten aber jedesmal nur eine erbsengroße Menge benutzen.

Zendium Complete Protection Zahncreme Farbe und Konsistenz

Beim Ausspucken der Zahncreme zieht mein Speichel lange Fäden, das habe ich bei anderen Zahncremes noch nicht erlebt. Es lässt sich aber alles gut ausspülen und meine Zähne sind dann für meine Verhältnisse recht weiß.

Ich habe die Zahncreme schon einige Wochen in Benutzung, eine Veränderung der Abwehrkräfte meines Mundes habe ich nicht gespürt. Mein Zahnarzt war aber vor drei Tagen bei der Kontrolle so zufrieden, das ich gleich wieder gehen konnte :-). Also Karies und Zahnstein werden bei mir gut vorgebeugt.

Die Tube ist durchschnittlich ergiebig und die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Zendium Complete Protection Zahncreme nach dem Putzen

XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXOsorgt für einen frischen Atem
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Zendium Complete Protection Zahncreme”

1. eixen0

sehr guter Tipp…