DENTALUX Zahnseide gewachst „Minze“

An der Zahnseide von Dentalux habe ich kaum was auszusetzen. Ich verwende sie täglich und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis total zufrieden.

DENTALUX Zahnseide gewachst "Minze" Design

Produktname:

DENTALUX Zahnseide gewachst, Minze

Die Zahnseide ist ausschließlich im Doppelpack zu erhalten. Jede Rolle enthält 80m der Zahnseide. Die Verpackung ist bis auf des Etikett komplett grün, was direkt an den Minzgeschmack erinnert. Die Aufschrift ist dunkelblau und auf der Vorderseite sind sehr saubere, weiße Zähne zu sehen. Auf der Rückseite ist dafür überhaupt nichts abgebildet.

Preis:

Der Preis für einen Doppelpack liegt bei 1,89€ und darüber kann ich überhaupt nicht meckern. Die Zahnseide ist bei Lidl erhältlich.

„Quillt während der Anwendung auf und reinigt so empfindliche Zähne und sensibles Zahnfleisch besondere schonend. Ideal auch für größere Zahnzwischenräume oder Träger von Zahnspangen, Implantaten oder Zahnersatz. Mit angenehm erfrischendem Minzgeschmack.“

Die Anwendung ist ganz einfach. Man kann ohne Probleme die Zahnseide aus der Verpackung heraus ziehen und sie abtrennen. Sehr gut finde ich auch, dass man so viele abmachen kann, wie man möchte. Bei der Anwendung gibt es nichts zum Kritisieren. Sie tut weder fasern noch reißen. Nicht mal wenn man ein Stück für die kompletten Zahnzwischenräume verwendet. Die eine Seite der Verpackung ist geriffelt, sodass sie sehr gut in der Hand liegt.

DENTALUX Zahnseide gewachst "Minze"

Geschmack:

Die Zahnseide sollte eigentlich einen Minzgeschmack haben, der leider kaum zu bemerken ist. Das ist auch der einzige negative Punkt an der Zahnseide. Sie ist gewachst, was ich allgemein bevorzuge, da sie sanfter zum Zahnfleisch ist.

Ergebnis:

Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Meine Zahnzwischenräume fühlen sich nach der Anwendung optimal gereinigt an.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Alle Herstellerversprechen werden eingehalten, außer der Punkt mit dem Geschmack.

Fazit zur DENTALUX Zahnseide:

Die Zahnseide von dentalux erfüllt ihren Zweck und ist dazu noch so so günstig. Sie ist auch total ergiebig, da ja jeweils 80m enthalten sind. Ich habe jedoch einen besseren und intensiveren Geschmack erwartet, wie der Hersteller es ja auch verspricht.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung