DenTek Complete Clean Zahnseide + Sticks

Für mich waren diese Zahnseidesticks leider ein völliger Fehlkauf und ich werde sie aus diversen Gründen nicht weiterempfehlen.

DenTek Complete Clean Zahnseide + Sticks

Ich stelle euch heute die DenTek Complete Clean Zahnseide + Sticks vor. Ich habe sie bei dm für ca. 2-3€ gekauft. Normalerweise sind 40 Stück enthalten, in meinem Fall gab es eine Aktion mit 48 Stück.

Die Verpackung ist in Rot und Weiß gehalten. Das Logo von DenTek ist blau und durch ein kleines Fenster kann man die Sticks sehen.

„DenTek Complete Clean Floss Picks sind mit besonders reißfester Zahnseide ausgestattet. Selbst dicht stehende Zähnesind für diesen Flosspick kein Problem. Reißfeste Zahnseide und Zahnpicks mit Borsten reinigen selbst engste Zahnzwischenräume. Genauso effektiv wie Zahnseide von der Rolle – klinisch nachgewiesen! Machen Sie sich nie wieder Sorgen, dass die Zahnseide reißen könnte. DenTek Complete Clean Floss Picks reinigen selbst engste Zwischenräume optimal dank: Reißfester Zahnseide. Zungenschaber für einen frischen Atem. Zahnsteinentferner zur Beseitigung von Zahnbelag. Minzgeschmack für ein frisches Mundgefühl.“

„Gebrauchsanweisung für Zahnseide: Bewegen Sie die Zahnseide sanft zwischen den Zähnen hoch und runter, sodass sie sich um die Zähne legt. Säubern Sie die Zahnzwischenräume ober- und unterhalb des Zahnfleischrands. Spülen Sie bei Bedarf den Mund aus.
Gebrauchsanweisung für Zahnpicks: Führen Sie den Zahnpick zwischen die Zähne und drücken Sie sanft gegen das Zahnfleisch. Bewegen Sie den Pick vor und zurück, um Speisereste zu entfernen und das Zahnfleisch zu stimulieren. Spülen Sie bei Bedarf den Mund aus.
Gebrauchsanweisung für Zungenreinigern: Strecken Sie die Zunge heraus. Setzen Sie den Zungenreiniger auf den hinteren Teil Ihrer Zunge und ziehen Sie ihn nach vorne. Reiben Sie dabei die Oberfläche Ihrer Zunge ab. Spülen Sie bei Bedarf den Mund aus.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung muss man zuvor aufscheiden. Danach geht sie etwas schwer auf, da sie wiederverschließbar ist. Mit einem kräftigen Ziehen lässt sie sich dann letztendlich doch öffnen. Die Sticks sind ungefähr so lange wie meine Handfläche und lassen sich leicht verbiegen.

Zahnseide: Die Zahnseide bricht nicht und geht auch nicht an den Seiten ab. Sie lässt sich zwischen alle Zahnwischenräume schieben und bewegen. Dabei entfernt sie die Essensreste gut, allerdings muss man sie jedes Mal sauber machen, um den nächsten Zahnzwischenraum zu reinigen. Die Fläche ist einfach zu klein und man würde sich die Essensreste von einem auf den nächsten Zahn übertragen.

Zahnpicks: AUTSCH! Wer hat sich sowas ausgedacht? Wenn man die Zahnzwischenräume so wie beschrieben reinigt, bekommt man die Picks erstens kaum in den Zwischenraum und wenn man den Stick dann noch bewegt, reißt man sich das ganze Zahnfleisch auf.

Zungenreinigen: Wie beschrieben führe ich den Zungenreiniger von hinten nach vorne über die Zunge. Es fühlt sich an als würdeman  die Zungenhärchen kämmen. Die Zunge fühlt sich danach feiner an und man sieht an dem Reiniger nicht wirklich etwas. Für mich ist diese Funktion außerdem nicht so wichtig.

Fazit

von in der Kategorie Zahnseide