DenTek Deep Clean Interdental-Bürsten

Die Interdental-Bürsten sind nicht optimal für meine Zahnzwischenräume, dafür sind sie für einen anderen Zweck wunderbar geeignet.

DenTek Deep Clean Interdental-Bürsten

Die Dentek Deep Clean Interdental-Bürsten gibt es zum Beispiel bei myTime.de für 5,99 €. Meine Packung habe ich bei der inspirierenden Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Interdental-Bürsten
Hersteller: DenTek Oral Care, Inc
Hergestellt in USA
Inhalt: 40 Stück

Praxis-Test
Die Blisterverpackung ist orange und enthält die 40 Interdental-Bürsten und eine farblose Aufbewahrungsbox. Die Packung geht leicht aufzureißen und ich nehme mir immer abends eine Interdental-Bürste und reinige damit meine Zahnzwischenräume.

Leider komme ich bei meinen eng stehenden Zähnen nicht richtig in meine Zahnzwischenräume, Zahnseide ist bei mir effektiver. Aber als Vorreinigung vor dem Zähne putzen sind die Bürsten ok.

DenTek Deep Clean Interdental-Bürsten

Da sie metallfrei sind, sind die Bürsten auch sehr sanft zu meinem Zahnfleisch. Es kam bei mir während der gesamten Testphase überhaupt nicht zu Zahnfleischbluten. Die Bürsten sind aus weißer biegsamer Plastik, und enthalten hellgrüne Mikroborsten, die sich so weich wie Schafwolle anfühlen.

Für das Produkt habe ich noch einen weiteren Verwendungszweck gefunden, für den mich die Interdental-Bürsten sehr begeistern :-). Und zwar verwende ich sie zur Reinigung meiner Tastatur.

DenTek Deep Clean Interdental-Bürsten

Die Tastatur meines Laptops lässt sich so sehr sanft und gründlich reinigen, was sie bei mir auch nötig hat. Man kommt viel besser in die Tastenzwischenräume als mit den einem Spüllappen, den ich vorher zur Tastaturreinigung verwendet habe.

So lassen sich Staub und Haare optimal aus der Tastatur entfernen, ohne dass die Tasten beschädigt werden. Pro Tastaturreinigung brauche ich zwei Interdentalbürsten.

Fazit

Viele Grüße,