DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mega Fein „Minze“

Ich werde mit den Interdental-Bürsten nicht glücklich. Ich kann sie nur Zahnspangenträgern empfehlen.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mega Fein "Minze"

Die DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Minze Mega Fein habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine.de gewonnen. Bei Kaufland kostet die Packung 3,79€.

Produktdaten

Produkttyp: Interdental-Bürste

Hersteller: DenTek Oral Care Inc., Maryville, TN 37801

Designed in USA

Inhalt: 16 Stück

Praxis-Test

Die Interdental-Bürsten sind in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel enthalten. Sie haben einen pinken Griff und eine farblose Schutzkappe. Unter der Schutzkappe befindet sich die mit Minzgeschmack und Natriumfluorid beschichtete einen Zentimeter lange Bürste.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mega Fein "Minze"

Ich benutze die Interdental-Bürste immer abends vor dem Zähne putzen. Ich versuche damit meine Zahnzwischenräume zu reinigen, was leider nicht richtig funktioniert, da der Bürstendraht flexibel ist und sich ständig verbiegt.

Ich komme mit der Bürste einfach nicht in meine Zahnzwischenräume, um sie frei zu bürsten. Die Herstellerangabe „für sehr enge Zahnzwischenräume“ und „zur Tiefenreinigung“ kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage mich, wie ich damit die Zahnzwischenräume gründlich sauber machen soll.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mega Fein "Minze"

Ich merke aber den Minzgeschmack, das finde ich persönlich lecker. Aber bei mir ist Zahnseide einfach wirkungsvoller bei der Reinigung meiner Zahnzwischenräume.

Nach der Benutzung entsorge ich die Interdental-Bürste. Ich kann mir vorstellen, dass die Bürste aber gut geeignet ist, um bei einer Zahnspange den Draht zwischen zwei Brackets zu reinigen. Bei mir reicht die Packung für 16 Tage, also 16 Anwendungen.

Fazit

Liebe Grüße