DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit „Minze“

Für mich ein interessantes Produkt zur Zahnzwischenraumreinigung, Zahnseide ist bei mir allerdings effektiver.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit "Minze"

Die DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit Minze gibt es bei Bünting und Budni für 3,99€. Ich habe meine Packung bei Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Interdental-Bürsten

Hersteller: Dentek Oral Care, Inc.

Hergestellt in Indien

Inhalt: 16 Stück

CE-Beutel

Praxis-Test

Die Interdental-Bürsten sind in einem wieder verschließbaren Beutel enthalten und haben einen blauen Stiel, sodass ich sie gut von anderen DenTek Interdental-Bürsten Sorten unterscheiden kann.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit "Minze"

Die Bürsten sind insgesamt sieben Zentimeter lang und aus biegsamen Kunststoff. Die Bürste ist mit Minzgeschmack und Natriumfluorid beschichtet. Ich mache die Schutzkappe ab und reinige mit der beweglichen Bürste abends vor dem Zähne putzen meine Zahnzwischenräume.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Mittel Breit "Minze"

Meine Zahnzwischenräume werden so grob gereinigt, so richtig zwischen eng stehende Zähne wie mit Zahnseide komme ich aber nicht. Dadurch dass die Bürsten minzbeschichtet sind, entsteht ein sauberes und frisches Mundgefühl.

Ich spüle die Bürste während der Nutzung mehrmals mit Wasser ab und benutze sie für zwei bis drei Tage und entsorge sie dann. Ich habe die Bürsten sehr gut vertragen und kein Zahnfleischbluten bekommen. Die Packung ist bei mir recht ergiebig und genügt bei mir für 40 Tage.

Fazit

Liebe Grüße