DontoDent Sensitive Floss Zahnseide Minze

Tolle Zahnseide, die die Zahnzwischenräume gründlich reinigt und dabei sanft zum Zahnfleisch ist. Kaufempfehlung!

Das Produkt

Für Pinkmelon durfte ich die Sensitive Floss Zahnseide Minze von der dm Eigenmarke DONTODENT testen. Das Produkt ist entsprechend auch nur bei dm erhältlich und kostet ca. 1,50 Euro. Die Zahnseide mit Minzgeschmack ist aufgerollt in einer kleinen Plastikdose und enthält 50 Meter.

Meine Erfahrung

Durch einen Klappverschluss lässt sich die Dose leicht öffnen. Zum Vorschein kommt die Zahnseide, die sich durch ein Alustück leicht auf die gewünschte Länge abreißen lässt.

Beim Abreißen fastert die Zahnseide nicht aus, sondern bleibt relativ gut in Form. Das Material liegt gut in der Hand und lässt sich so auch ziemlich leicht durch die Zahnzwischenräume ziehen.

Ich habe ziemlich empfindliches Zahnfleisch und blute daher bei einem solchen Vorgehen oft. Nicht so bei dieser Zahnseide: Es wird nichts gereizt und somit auch kein Zahnfleischbluten ausgelöst.

DontoDent Sensitive Floss Zahnseide Minze

Nach der Reinigung habe ich das Gefühl, dass mein Gebiss nun gänzlich von allen Essensresten gereinigt ist. Meine Zähne fühlen sich entsprechen absolut sauber an.

Der vorhandene Minzgeschmack ist ebenfalls sehr angenehm, auch wenn er nur leicht wahrzunehmen ist.

Durch die handliche Verpackung ist die Zahnseide auch optimal für unterwegs, sprich die Handtasche, geeignet.

Mein Fazit

von in der Kategorie Zahnseide