DONTODENT Sensitive Floss Zahnseide Minze

Sanfte Zahnseide mit leichtem Minz-Geschmack. Sie fasert nicht auf und kann sie empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch über die DONTODENT Zahnseide Sensitive Floss berichten. Sie ist nur bei dm erhältlich, und kostet ca. 2,- bis 3,- €. Enthalten sind 50 m mit Minz-Geschmack.

Kaufanreiz
Ich war auf der Suche nach einer sanften aber auch reißfesten Zahnseide. Die Pflege der Zahnzwischenräume ist für mich wichtig, und mich hat meine „alte“ Zahnseide einfach nur noch genervt.

„Die Zahnseide Sensitive Floss quillt bei der Anwendung auf und soll so besonders schonend reinigen. Sie ist auch bei Implantaten, Zahnspangen oder großen Zahnzwischenräumen geeignet.“

Ich entnehme ca. 50 cm Zahnseide und wickel sie so um meine beiden Finger, dass ich sie gut spannen kann. Wenn die Zahnseide mit Speichel in Berührung kommt, dann quillt sie wirklich ein wenig auf. Die Zahnseide ist wirklich sanft zu meinem Zahnfleisch und hat einen leichten Minz-Geschmack. Die Zahnseide ist außerdem sehr reißfest und fasert auch nicht auf. Das gefällt mir besonders gut, da meine vorherige Zahnseide sich leider meist aufgelöst hat während der Reinigung. Die Zahnseide ermöglicht auch eine sehr gründliche Reinigung, obwohl dies ja auch ein wenig Geschick erfordert.
Da ich keine Zahnspange trage, kann ich leider nicht sagen ob sie wirklich dafür geeignet ist.

Ich verwende die Zahnseide wirklich gerne, und mein Zahnarzt war auch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann die DONTODENT Zahnseide Sensitive Floss nur empfehlen.
Stiftung Warentest hat die Zahnseide übrigens mit GUT (1,6) bewertet.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung