DontoDent Zahnseide-Sticks (geschmacksneutral & ungewachst)

Diese sehr praktischen Zahnseide-Sticks eignen sich für alle, die klassische Zahnseide nicht mögen. Sie sind robust, preisgünstig und man kann mit ihnen leicht alle Zahnzwischenräume reinigen.

Auf diese Zahnseide-Sticks bin ich gekommen, weil meine Zahnärztin mir immer wieder sagt, ich solle mich um die Zahnzwischenräume kümmern, ich aber normale Zahnseide umständlich finde.

Die Zahnseide-Sticks sind in einem kleinen Tütchen mit wiederverschließbarer Öffnung. Das finde ich praktisch für unterwegs. In der Packung sind 32 Stück enthalten sowie ein kleines Kunststoff-Reise-Täschchen in das bis zu drei Sticks hineinpassen.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um eine dm-Eigenmarke. Die Sticks kosten etwa einen Euro.

Der Hersteller verspricht, dass man mit den Sticks die Zahnzwischenräume ganz leicht reinigen kann, weil die Zahnseide immer straff ist und man dank der Stick-Form auch an die hinteren Zähne einfach gelangen kann. So soll es bei regelmäßiger Anwendung Karies und Zahnfleischproblemen vorbeugen.

Mein Eindruck –Beschaffenheit und Reinigungswirkung:
Die Sticks sind weiß und auf der einen Seite stark zugespitzt. Mit dieser Spitze kann man vergleichbar mit einem Zahnhölzchen oder einem Zahnstocher z.B. Speisereste aus den Zahnzwischenräumen entfernen. Diese Spitze finde ich allerdings sehr spitz, sodass ich mich schon ein paar Mal unangenehm ins Zahnfleisch gepiekt habe.

Auf der anderen Seite befindet sich ein ungefähr 1,5cm langes Stück Zahnseide in einer ungefähr 1cm tiefen Aussparung. Dieses Stück Zahnseide ist geschmacksneutral und ungewachst. Hiermit geht man in die Zahnzwischenräume und in den Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahn, um sie so von Belägen und Speiseresten zu befreien. Das geht ganz einfach, problemlos und schnell. Der Stick bietet den Vorteil, dass man sich nicht erst umständlich die Zahnseide zwischen den Fingern aufspannen muss und auch überall problemlos hinkommt – auch an die hinteren Zähne. Dabei ist der Stick erstaunlich stabil. Meine Sorge, er könnte abbrechen, wenn es mal eng zwischen Zähnen wird, war völlig unbegründet. Außerdem bleibt das Stück Zahnseide straff gespannt und fasert nicht auf.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind meiner Ansicht nach daher voll erfüllt.

Fazit:
Für mich ein Immer-Wieder-Kaufprodukt, weil es in der Handhabe so einfach ist und absolut seinen Zweck erfüllt.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung