DontoDent Zahnseide ungewachst

Die Kappe dieser Zahnseide lässt sich leider schwer öffnen. Die Zahnseide an sich reinigt die Zahnzwischenräume jedoch sehr gründlich!

*Das Produkt*
Bei meinem letzten dm-Einkauf habe ich mir die Zahnseide ‚ungewachst‘ von DontoDent gekauft. An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, er dürfte aber so um einen Euro liegen. Die Zahnseide befindet sich in einem blauen Plastikdöschen und ist insgesamt 100 m lang. Laut Hersteller soll sie Zahnbeläge zwischen den Zähnen entfernen, bei regelmäßiger Anwendung Zahn- und Zahnfleischproblemen vorbeugen und mühelos durch die Zahnzwischenräume gleiten.

*Meine Erfahrung*
Da ich ziemlich eng zusammenstehende Zähne habe, verfangen sich dort leicht Speisereste, daher ist Zahnseide für mich Pflicht.

Leider habe ich bereits beim Öffnen der Plastikkappe Probleme, da sich diese schwer öffnen lässt, so musste bei dem Versuch leider einer meiner Fingernägel daran glauben..

Nachdem dies dann doch geklappt hat, kommt die Zahnseide zum Vorschein. Nun kann man die Länge, die man benötigt herausziehen und die Zahnseide dann an einem ‚Metallverschluss‘ abreißen. Dies gelingt sehr einfach.

Die Zahnseide liegt gut in der Hand und so lassen sich die Zahnzwischenräume sehr einfach reinigen. Hierzu benötige ich keinen festen Druck, sodass mein Zahnfleisch nicht gereizt wird. Die Zahnseide gleitet also ohne Probleme durch meine Zahnzwischenräume.

Ein weiterer Pluspunkt: die Zahnseide fasert nicht, sondern bleibt ganz und kann somit für den gesamten Mundraum verwendet werden.

*Mein Fazit*
Da diese Zahnseide meine Zahnzwischenräume schonend und gründlich reinigt, kann ich sie nur empfehlen! Einzig der Klappverschluss lässt zu wünschen übrig…

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung