MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks ermöglichen mir eine einfache und schnelle Reinigung meiner Zahnzwischenräume. Die Zahnseide ist stabil und reißt auch nicht.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks sind zu einem Preis von etwa 5€ zu bekommen. In der Packung befinden sich 48 Stück.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

„ZAHN PFLEGE ERGÄNZUNG – Durch das erfrischende Minze Aroma & die Fluorid Beschichtung, stellt MARA Zahnseide Sticks den optimalen Schutz für ihre Zähne dar- Idealer Zahnzwischenraumreiniger

VON ZAHNÄRZTEN ENTWICKELT – Unser MARA EXPERT wurde mit Experten entwickelt, um den Anforderungen an eine perfekte Mundhygiene zu entsprechen- auch unterwegs

PRAKTISCH- MARA vereint Zahnseide, Zungenreiniger & Zahnstocher als perfekte Ergänzung zum täglichen Zähneputzen. Ideal zum Speisereste und Zahnbeläge entfernen – Top Zahn Pflege Ergänzung

OPIMALE ZUGÄNGLICHKEIT- Sie erreichen um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch sowie Zähne gesund zu halten

HANDLICH & FLEXIBEL- Die ergonomische griffsichere Form der MARA Dental Sticks sichern einen eine gute Führung. Bei täglicher Anwendung können Zahnfleischentzündung & Plaque minimiert werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks von Mara-Expert befinden sich in einer kleinen Plastiktüte, die in einem knalligen Pink gehalten ist. Auf der Rückseite sind Erläuterungen zur richtigen Handhabung aufgedruckt.

Für die erste Nutzung muss der obere Streifen der Verpackung abgerissen werden. Aufgrund der praktischen Gestaltung der Verpackung lässt sich diese aber ganz einfach wieder verschließen, sodass sie auch ohne Probleme für unterwegs geeignet ist.

Die Sticks haben einen schmalen Griff, der nach hinten spitz zuläuft. In der Mitte befindet sich eine geriffelte etwas größere Fläche, die zum Festhalten gedacht ist. Am vorderen Ende ist die Zahnseide befestigt. Trotz des dünnen Plastiks ist der Stick erstaunlich stabil und lässt sich auch sehr gut greifen.

Insgesamt erfüllt der Stick drei Funktionen: Das spitze Ende fungiert als Zahnstocher, das vordere ist die klassische Zahnseide und der runde Bogen am Kopf dient als Zungenreiniger.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Für die Anwendung der Zahnseide soll der Stick sanft hin und her bewegt werden und dabei nur mit leichtem Druck in den Zahnzwischenraum eingeführt werden. Das klappt sehr gut und auch bei meinen teils doch sehr engen Zahnzwischenräumen gelingt die Anwendung schnell und sauber. Die Zahnseide reißt nicht, was ein sehr gutes Zeichen ist, da ich leider häufig bereits gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Auch die hinteren Zwischenräume erreiche ich problemlos und vor allem auch schnell. Zudem haben die Sticks einen angenehmen leicht minzigen Geschmack.

Ich habe primär die Zahnseide verwendet, da ich selten auf einen Zahnstocher zurückgreife. Doch auch diese Funktion konnte mich überzeugen, da selbst das dünne Ende sehr stabil ist und nicht umknickt.

Die Anwendung des Zungenreinigers finde ich nicht so gut, da der Kopf mir da etwas zu groß ist. Da greife ich lieber auf einen anderen zurück.

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die Sticks sind super für die schnelle Anwendung und erleichtern das doch sonst eher umständliche Reinigen der Zwischenräume. Ich empfehle sie definitiv weiter. Für mich ist das einzige Manko der Müll, den man leider mit der Verwendung der Sticks produziert.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung