MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Super Ergänzung zur täglichen Zahnpflege - der minzige Geschmack und die super leichte Anwendung haben nicht überzeugt. Absolute Kaufempfehlung!

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Es geht heute um die MARA EXPERT Zahnseide-Sticks. Normalerweise sind 40 Stück enthalten, aber im Moment gibt es 20% mehr, also bekommt ihr 48 Sticks zum Preis von rund 4,90€.

Kaufen kann man sie bei Metro, real, familia, Combi oder im Jibi Markt sowie online bei amazon.de und mytime.de.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

„Durch das erfrischende Minze Aroma & die Fluorid Beschichtung, stellt MARA Zahnseide Sticks den optimalen Schutz für die Zähne dar. Praktisch – MARA vereint Zahnseide, Zungenreiniger & Zahnstocher als perfekte Ergä“nzung zum täglichen Zähneputzen. Ideal um Speisereste und Zahnbeläge zu entfernen. Optimale Zugänglichkeit – Du erreichst um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch, sowie Zähne gesund zu halten. Handlich & flexibel – Die ergonomische griffsichere Form der Sticks sichern eine gute Führung.“

„Inhaltsstoffe der Beschichtung: Aroma, Xylitol, Carbopol, Neotame, Chlorhexidine, Gluconate, Sodium Fluoride“

Meine persönliche Erfahrung mit den Zahnseide-Sticks

Verpackung

Die Sticks kommen in einem Plastiktütchen daher, welches überwiegend in Rot gehalten wurde. Die Schrift ist weiß. Oben kann man die Verpackung an der dafür vorgesehenen Stelle aufreißen – außerdem gibt es einen Zipp-Verschluss, welcher super funktioniert, um die Verpackung zu öffnen und zu schließen.

Vorne finden wir wie immer den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Versprechen des Herstellers, Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise aufgedruckt.

Aussehen

Die Zahnseide-Sticks sind komplett weiß und bestehen aus Kunststoff. Der Hersteller spricht hier von einer ergonomischen und griffsicheren Form.

Vorne ist die Zahnseide eingespannt, welche eine zuckerfreie Spezialbeschichtung hat. Sie ist minzfrisch und antibakteriell. Außerdem sind Fluorid und Xylit enthalten.

Der Teil hinter der Zahnseide kann als Zungenreiniger verwendet werden und der untere spitze Teil dient als Zahnstocher – also ein 3 in 1 Produkt, welches auch super für unterwegs ist.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks liegen sehr gut in der Hand und sind nicht rutschig oder ähnliches.

Die Zahnseide gleitet bei mir super durch die Zahnzwischenräume und reinigt diese zuverlässig. Bei der Anwendung ist mir die Zahnseide kein einziges Mal gerissen, was ich super finde. Außerdem habe ich kein einziges Mal damit in mein Zahnfleisch geschnitten, das war bei mir mit anderen Produkten oft ein Problem.
Die Seide franst während der Anwendung auch nicht aus, was ich an dieser Stelle positiv anmerken würde.

Was ich außerdem sehr gut fand, war der Geschmack, die Zahnseide schmeckt wirklich super minzig und frisch – nach der Anwendung hat man schon ein leicht erfrischtes Mundgefühl, was ich so intensiv auch noch nicht von Zahnseide kannte.

Auch der Zahnstocher am anderen Ende ist sehr gut zu gebrauchen – gerade wenn man mal unterwegs ist und kein richtiger Zahnstocher zu finden ist. Man bekommt damit gut alles aus den Zahnzwischenräumen raus, ohne diese zu reizen.

Der Zungenreiniger – naja es ist eben eine glatte Kunststofffläche mit der man über die Zunge schaben kann. Wenn man unterwegs ist und keine andere Wahl hat, ist es natürlich besser als nichts, aber ich muss das sonst nicht unbedingt haben.

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Ein super Produkt zur Ergänzung der täglichen Zahnpflege. Mich hat der minzige Geschmack sehr begeistert, da dieser wirklich intensiv vorhanden ist. Außerdem hatte ich kein Zahnfleischbluten und auch sonst wurde mein Zahnfleisch nicht gereizt.

Ich bin total positiv überrascht und kann dieses Produkt jedem wärmstens empfehlen.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung