Oral-B Essential Floss Mint Zahnseide Gewachst

Wer's braucht sollte das mal probieren, reinigt die Zahnzwischenräume sehr gut!

Ich war vor ca. 2 Monaten bei unserem Zahnarzt und der sagte mir, ich habe Parodontose im mittleren Stadium und muss Zahnseide benutzen, sonst sind schwerwiegende Eingriffe nötig. Und da ich kein Bock habe auf eine Zahn-OP, nehme ich jetzt täglich Zahnseide zur besseren Reinigung der Zahnzwischenräume.
Gekauft habe ich die Oral-B Essential Floss Mint Zahnseide Gewachst für 3,45 € bei Rossmann, was ich relativ teuer finde.

Produktdaten
Produktkategorie: Zahnseide gewachst mit Minzgeschmack
Inhalt: 50 m
Hersteller: Oral-B
Made in Ireland
Verpackung: Plastikdose in Weiß mit 5cm Durchmesser, die die Rolle mit Zahnseide enthält (siehe mein Produktfoto).
Inhaltsstoffe: nicht angegeben

Ich rolle ein ca. 20-30 cm langes Stück Zahnseide von der Rolle ab und knipse dieses Stück mit der Metallklemme, die neben dem Verpackungsausgang ist, ab. Das geht schnell und einfach. Die Zahnseide nehme ich dann in meine Hände und ziehe sie durch meine Zahnzwischenräume, um diese von Speiseresten (z.B. Fleischfasern) zu befreien. Die Reinigungswirkung ist ausgezeichnet. Man kriegt den ganzen Schmutz aus den Zahnlücken raus.

Leider fasert die Zahnseide aus, und Wachsteile fallen machmal ab. Das finde ich weniger schön. Der Minzgeschmack ist sehr haltbar und geht in der Verpackung nicht verloren. Der Geschmack ist so wie bei Pfefferminz Kaugummis.

Ich finde aber, dass viel Verpackungsmüll bei dem Produkt enthalten ist, da man diese Packung nur verschweißt in einer Plastik-/Papier-Packung kaufen kann, in der die Rolle eingeschweißt ist.

Fazit
Wer’s braucht sollte das mal probieren, reinigt die Zahnzwischenräume sehr gut!

Viele Grüße
Sunny_993