Oral-B Essential Floss Zahnseide Gewachst Mint

Eine Zahnseide von sehr guter Qualität. Tut nicht weh, wenn man sie zwischen die Zähne führt und schmeckt angenehm minzig.

Die Zahnseide von Oral-B habe ich bei DM gekauft, die Kosten liegen bei ca. 3,50 Euro. Wer Glück hat, erwischt die Zahnseide im Sonderangebot für ca. 2,50 Euro.

Auf Anraten meines Zahnarztes hin habe ich also seit einigen Monaten, ab und zu, Zahnseide verwendet. Nachdem ich vorher eine billigere Zahnseide hatte, deren Fäden sich ständig geteilt hatten, und die Flusen zwischen den Zähnen hinterliess, bin ich auf diese Zahnseide hier umgestiegen. Und ich kann sagen: Ich bin sehr zufrieden! Der Faden hält, der Geschmack ist frisch, aber nicht aufdringlich, nach Minze.
So ein Döschen Zahnseide finde ich recht ergiebig, es sind 50 Meter Zahnseide enthalten. Bei einer Anwendung verwende ich ca. 10 cm. Und ich wende die Zahnseide etwa einmal pro Woche an. Ich werde also ein Weilchen damit auskommen. Da ist es mir lieber, einen etwas höheren Preis für so eine lange Zeit der Anwendung für die Zahnseide zu bezahlen, als mich dann jedes Mal über die Zahnseide zu ärgern bzw. die Anwendung dann zu vermeiden. Denn das gefällt meinem Zahnarzt nicht besonders. 😉

Ich bin nach der Anwendung jedes Mal erstaunt, wieviele Essensreste sich doch noch zwischen den Zähnen verbergen, auch nach dem Zähneputzen, wenn der Mund sich eigentlich sauber anfühlt.

Das hat mich überzeugt, dass Zahnseide ein sinvolles Produkt ist, das ab und an verwendet werden möchte. Wer ebenfalls Zahnseide verwendet, dem kann ich diese hier empfehlen!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung