Oral-B Essential Floss Zahnseide Ungewachst

Diese Zahnseide hat mich nicht überzeugt und ich werde demnächst wieder gewachste Zahnseide kaufen.

Die Oral-B Essential Floss Zahnseide Ungewachst habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, sie hat sie für 3,49€ bei Rossmann gekauft. Auch bei dm ist die Zahnseide erhältlich.

Porduktdaten
Produkttyp: Zahnseide
Hersteller: Oral-B
Inhalt: 50m
Made in Ireland

Praxis-Test
Ich öffne die weiße Plastikpackung und entnehme dem Zahnseide-Spender ein ca. 30cm langes Stück Zahnseide. Ich benutze die Zahnseide jeden Tag abends nach dem Zähneputzen, weil es mein Zahnarzt empfohlen hat.

Ich wickle die Zahnseide teilweise um meine rechte Hand und teilweise um meine linke Hand, mit dem mittleren Stück reinige ich meine Zahnzwischenräume und ändere immer den benutzten Zahnseidebereich, aus hygienischen Gründen.

Die Zahnseide ist fester als gewachste Zahnseide und geschmacksneutral. Sie lässt sich meiner Meinung nach schwer zwischen die Zähne ziehen und klemmt sich dann oft in den Zahnzwischenräumen fest und ich muss sie dann wieder herauszerren.

Die Zahnseide fasert nicht auf und sieht nach der Verwendung noch fast neu aus. Meine Zahnzwischenräume werden gut von Speiseresten gesäubert. Ich brauche von der Zahnseide mehr als bei anderen Zahnseiden, weil sie so hart ist und sich schwer in die Zahnzwischenräume einführen lässt und ich so mehr Greiffläche benötige. Sie ist also eher unterdurchschnittlich ergiebig. Die Zahnseide weist einen neutralen Duft auf.

Fazit

Liebe Grüße