Oral-B Pro-Expert Premium Zahnseide Coole Minze

Eine schonende Zahnseide, die gleichzeitig einen frischen Atem verleiht.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon die Oral-B Pro-Expert Zahnseide in der Geschmacksrichtung Coole Minze getestet.

Die Zahnseide befindet sich wie gewöhnlich in einer kleinen Dose. Besonders gut finde ich, dass diese ein Sichtfenster hat, sodass man sehen kann, wie viel sich noch im Döschen befindet. Durch den kleinen Schneider lässt sich die Zahnseide auch gut abtrennen.

Handhabung:
Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Zahnseide sehr breit, dafür aber sehr flach ist. Trotzdem komme ich gut in die Zahnzwischenräume und sie liegt auch gut in der Hand. Sie ist meiner Meinung nach sehr sanft zum Zahnfleisch. Ich habe kein Zahnfleischbluten bekommen und man merkt, dass sie sehr weich ist, aber trotzdem eine gründliche Reinigung ermöglicht. Hinzu kommt der minzige Geschmack, den ich sehr angenehm finde. Natürlich braucht man keine Zahnseide mit Geschmack, aber es ist eine nette Idee. Wie der Hersteller verspricht, gleitet die Zahnseide gut durch die Zahnzwischenräume und franst dabei überhaupt nicht aus.

Fazit:

Ich bin mit der Zahnseide sehr zufrieden. Besonders hat mich überzeugt, dass sie überhaupt nicht ins Zahnfleisch schneidet. Den Geschmack finde ich auch recht gut. Auch wenn er schon nach kurzer Zeit wieder weg ist.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung