Oral-B Superfloss Zahnseide

Eine ungewöhnliche Zahnseide mit toller Technik. Super geeignet zur Reinigung von Zahnspangen, Brücken und großen Zahnzwischenräumen!

Die Oral-B Zahnseide Superfloss habe ich mir vor schon etwas längerer Zeit gekauft. Ein Päckchen mit 50 Superfloss-Fäden kostet aktuell ca. 5 Euro, der Preis schwankt je nach Anbieter ein wenig.

Die Zahnseide wird auf der Homepage von Oral-B wie folgt beworben: „Kieferorthopädische Zahnseide, die eine Lösung zur Reinigung von Zahnspangen, Brücken und größeren Zahnzwischenräumen bietet.“

Weshalb ich sie mir gekauft hatte: Nachdem ich eine Zahnspange bekommen hatte, war die Benutzung von Zahnseide kompliziert geworden. Mein Kieferorthopäde meinte aber, ich solle nicht darauf verzichten und empfahl mir diese Zahnseide hier.

Hierbei ist der Clou, dass die vorgeschnittenen Fäden dreigeteilt sind. Vorne haben sie ein hartes Ende, das man wie ein Spießchen präzise zwischen kleine Zahnlücken oder zwischen Brackets der Zahnspange führen kann. Dann folgt ein „wolliger Teil“, das ist der Teil, der die eigentliche Reinigung der Zahnzwischenräumen übernimmt. Dieser Teil der Zahnseide ist so flauschig, dass er Bakterien und Dreck zwischen den Zähnen einfach aufsaugt. Das Ende der Zahnseide bildet eine „normale“ Zahnseide, wie man sie so kennt.

Mit der Zahnseide bin ich während meiner Zahnspangenzeit sehr gut zurecht gekommen. Mittlerweile kaufe ich sie nicht mehr nach, da ich nun auch wieder herkömmliche Zahnseide benutzen kann, die um einiges günstiger ist. Wie auf der Zahnseidenpackung beworben, ist die Zahnseide wirklich prima für „Zahnspangen, Brücken und große Zahnzwischenräume“ geeignet!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung