Oral-B Ultrafloss Zahnseide

Hiermit habe ich endlich eine Zahnseide gefunden, die in meine Zahnzwischenräume passt.

Oral-B Ultrafloss Zahnseide

Die Zahnseide enthält 50m; man erhält sie in der Apotheke für knapp 5 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Die Zahnseide gibt es im Plastikspender mit 50m Inhalt. Oben auf dem zu öffnenden Deckel ist ein Abschneider angebracht, der hervorragend funktioniert.

Meine Zahnzwischenräume fallen sehr eng aus. Mit herkömmlichen Zahnseiden komme ich nicht zurecht, obwohl ich verschiedene „Modelle“ ausprobiert habe; sie sind einfach zu dick. Auch Zahnbänder, die abgeflacht sind, passen leider nicht. Bestenfalls rutschen sie nach hin- und her „Gesäge“ plötzlich und mit Wucht in den Zahnzwischenraum und reizen oder verletzen das Zahnfleisch. Meine Zahnärztin hat mir daher dieses Produkt empfohlen, das es wohl nur in der Apotheke gibt. Etwas Vergleichbares habe ich trotz Suche nicht in Drogerien finden können.

Abschneider mit flauschigem Band

Ich bin damit sehr zufrieden; das Band ist aufgeplustert und wenn man daran zieht, wird es ganz dünn und passt in jeden noch so engen Zahnzwischenraum. Dabei ist es sehr weich und geschmeidig. In der Anwendung dehnt es sich dann wohl ohne zu viel Zug im Zahnzwischenraum aus und reinigt diesen perfekt, sanft und schonend.

Mein Fazit zur Oral-B Ultrafloss Zahnseide

Für mich stellt die „Oral-B Ultrafloss Zahnseide“ die perfekte Möglichkeit dar, meine sehr engen Zahnzwischenräume zu reinigen. Das Band ist sehr flauschig und elastisch, wird bei Zug zu einem dünnen Faden, der sich bei nachlassendem Zug in den Zahnzwischenräumen wieder aufplustert. Das Band liegt gut in der Hand, reinigt sehr gut und ist dabei sanft und schonend zum Zahnfleisch.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung