Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

500 m Zahnseide in schick designter Dose. Und noch dazu top Qualität! Schaut sie euch mal an :)

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Für Pinkmelon durfe ich in den letzten Wochen ein außergewöhnliches Produkt testen: 500 m Zahnseide. (Mein Zahnarzt wäre stolz auf mich). Vielen Dank! Der Preis liegt bei 24,95 Euro, erhältlich ist die Zahnseide über Amazon.

Die Zahnseide kam in einem kleinen braunen Pappkarton bei mir an. Darin befand sich das schwarze Metalldöschen mit mattem Glanz. Es sieht sehr schick aus wirkt edel, auch jetzt, wo die Dose bei mir im Badezimmer steht. Die Deckel des Döschchens sind abnehmbar, dadurch ist die Zahnseidenspule auswechselbar, wenn sie irgendwann leer ist.

Herstellerbeschreibung:

„Zahnseidenkampagne bedeutet 500 m gewachste Zahnseide auf einer Spule in einer eleganten schwarzen oder silbernen Metalldose. Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar. Durch die Großpackung Zahnseide werden Ressourcen geschont und Plastikmüllberge verringert. Zusätzlich muss Zahnseide nicht andauernd nachgekauft werden und die kompakte, schlicht designte Dose kann leer als Gewürzdose etc. weiter genutzt werden.“

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Die 500 m Zahnseide sollen bei täglicher Nutzung morgens, mittags und abends ein Jahr reichen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Zahnseide nie dreimal täglich anwende – ich bin schon gut dabei, wenn ich es einmal täglich schaffe… Aber bei der neuen Dose war mein Ehrgeiz geweckt und so habe ich die Zahnseide seit zwei Wochen jeden Abend angewendet.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Für eine Anwendung brauche ich einen ca 20 cm langen Strang Zahnseide. Die Anwendung ist hier sehr einfach, die Zahnseide hat durch das Gewachste etwas „Grip“, sie liegt gut in der Hand und flutscht nicht. Einen Geschmack hat die Zahnseide nicht, es sind auch keine Zusätze wie Fluorid enthalten. Zahnseide naturell sozusagen, das gefällt mir gut. Die Zahnseide gleitet mühelos in die Zahnzwischenräume, dabei fasert sie gar nicht auf. Auch, wenn ich in engeren Zahnzwischenräumen zugange bin, reißt und zerfasert nichts. Hier bin ich von der sehr guten Qualität beeindruckt, das ist mir so noch bei keiner Zahnseide vorgekommen (auch bei keiner „Marken-Zahnseide“). Auch mein Zahnfleisch beschwert sich nicht. Meine Zahnzwischenräume werden optimal gesäubert, besser geht es gar nicht.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Auf der Website des Herstellers wird vor allem die Nachhaltigkeit betont, auf die hervorragende Qualität der Zahnseide wird kaum eingegangen. Dabei kann die Zahnseide ganz besonders hiermit punkten, finde ich. Insgesamt eine Zahnseide mit sehr ansprechendem Design und ebenso guter Qualität! Sie Zahnseide überzeugt mich in allen Punkten und die große Spule spornt dazu an, Zahnseide regelmäßig zu verwenden.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung