Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide

Eine qualitativ hochwertige Zahnseide: Sehr stabil, fasert nicht auf, extrem reißfest. Dazu in einer gut verarbeiteten Metalldose. Wirklich empfehlenswert.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste ZahnseideHallo ihr Lieben 🙂
Ich hatte Glück und durfte für Pinkmelon bei dem Test Zahnseidenkampagne 500 m gewachste Zahnseide mitmachen. Erhältlich ist die Zahnseide bei amazon für ca. 25€. Eine Probe der Zahnseide (5 m) kann man übrigens dort für 0,99€ bestellen.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste ZahnseideHerstellerversprechen
„1. Der Kunde muss nicht ständig Zahnseide nachkaufen =  er spart Zeit, Sprit, Versand; hat stets ausreichend Zahnseide
2. Der Plastikmüllberg der durch einzeln gekaufte Spulen anfällt, um auf 500 m Zahnseide (siehe Video) zu kommen entfällt = weniger Müll, Ressourcen werden geschont
3. Der Nutzer hat stets sehr hochwertige Zahnseide verfügbar.
4. Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar = Ressourcen werden geschont
5. Der Kunde kann regelmäßig seine Zähne pflegen, ohne Angst zu haben, dass die Zahnseide jeden Moment alle sein kann (wie bei herkömmlichen Packungen) = hat stets ausreichend Zahnseide
6. Die Dose ist kompakt genug um sie mitzunehmen und optisch sehr ansprechend (ca. 100g, 9cm x 4,4cm)
7. 500 m reichen für über 1000 Anwendungen bei 50 cm pro Anwendung. Bei täglicher Nutzung (morgens, mittags, abends) reicht die 500m Spule etwa 1 Jahr

(Quelle: http://www.zahnseidenkampagne.de/das-produkt/)

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste ZahnseideVerpackung
Die Metalldose liegt gut in der Hand und ist sehr unauffällig. Der Deckel sitzt super und die Dose lässt sich gut öffnen bzw. wieder schließen. Die Zahnseide wird wie bei anderen Verpackungen auch in einen kleinen Haken geklemmt. Sie lässt sich ohne Probleme herausziehen und mit Hilfe des Hakens abreißen. Wenn die Zahnseide denn mal aufgebraucht sein sollte, wird das Wechseln ebenfalls sehr einfach. Man nimmt dazu den Metalldeckel mit dem Haken ab und es kommt die Spule zum Vorschein. Damit die Spule nicht in der Dose herum wackelt, wird diese mit einem Stab aus Kunststoff gehalten. Die Spule lässt sich einfach heraus nehmen und man könnte eine Nachfüllspule (auch bei amazon erhältlich) einsetzen.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste ZahnseideAnwendung
Ein Zahnarzt sagte mir mal, man könne Zahnseide so oft benutzen wie man möchte. Die praktische Dose kann man gut in die Handtasche packen oder einfach im Auto platzieren, da man nicht sofort sieht dass es sich um Zahnseide handelt. Ich benutze die Zahnseide am liebsten vor oder nach dem Zähne putzen.

Schon beim Abreißen der Zahnseide merkt man wie stabil sie ist. Die Zahnseide hat auch eine angenehme Breite von ca. 1mm. Ich mag zu dünne Zahnseide nicht so gerne, da ich mir damit eher das Zahnfleisch verletze. Bei der Verwendung habe ich freudiger Weise festgestellt, dass die Zahnseide nicht auffasert. Furchtbar, wenn Zahnseide sich auflöst und an den Zähnen hängen bleibt. Hier ist es nicht der Fall und die Zahnseide gleitet auch gut durch die Zahnzwischenräume. Geschmack hat die Zahnseide nicht, aber das wirkt sich ja nicht auf eine gründliche Reinigung aus.

Zahnseidenkampagne 500 m gewachste ZahnseideFazit
Die Metalldose gefällt mir richtig gut, auch weil so Plastikmüll gespart wird. Man könnte ja noch die Auswahl der Farben oder Muster der Dosen erweitern. Die Zahnseide finde ich qualitativ wirklich hochwertig. Mir würde eine Nachfüllspule mit Minz-Geschmack z.B. gut gefallen. Ich kann euch die Zahnseidenkampagne wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung