Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Eine Zahnseide in umweltfreundlicher Verpackung, die sanft die Zahnzwischenräume reinigt.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Im Folgenden werde ich über die Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide berichten. Zahnseidenkampagne ist ein Kleinunternehmen unter der Leitung von Herrn Eugen Graf. Das Unternehmen möchte auf den Gesundheitszustand der Zähne hindeuten und auf die Umwelt. Informationen gibt es unter www.zahnseidenkampagne.de

Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Die Zahnseide kann man bei amazon.de kaufen. Sie ist etwas teurer und kostet 24,90 EUR. Allerdings muss man bedenken, dass man hierfür eine große Menge an Zahnseide erhält und man damit lange auskommt. Außerdem ist es möglich eine Nachfüllspule zu kaufen.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Der Hersteller über das Produkt: „Zahnseidenkampagne bedeutet 500 m gewachste Zahnseide auf einer Spule in einer eleganten schwarzen oder silbernen Metalldose. Die Dose ist mit einer neuen Spule nachfüllbar. Durch die Großpackung Zahnseide werden Ressourcen geschont und Plastikmüllberge verringert. Zusätzlich muss Zahnseide nicht andauernd nachgekauft werden und die kompakte, schlicht designte Dose kann leer als Gewürzdose etc. weiter genutzt werden. 1000 Anwendungen bei 50 cm Zahnseide = bei täglicher Nutzung (morgens, mittags, abends) reicht die Spule etwa 1 Jahr.“

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Das Produkt ist in einer schwarzen Metalldose abgefüllt. Es gibt sie auch noch in einer anderen Farbe. Ich finde das Schwarz aber schön edel und es macht sich äußerlich betrachtet sehr gut im Badezimmer. Außerdem finde ich, dass sie sehr stabil und hochwertig wirkt. Auf dem Deckel sind die Initialen ZK aufgedruckt. Die Dose liegt sehr gut in meiner Hand und hat eine gute Größe. Die Verpackung ist zudem sehr umweltfreundlich. Man kann die Dose mit einer neuen Spule bestücken oder etwas anderes reinmachen, wenn man keine Zahnseide mehr benötigt. Auf der Dose befindet sich ein Deckel. Dieser lässt sich leicht abnehmen und wieder draufstecken, so dass eine Spule sehr schnell nachgefüllt werden kann. Die Spule befindet sich auf einem Stab in der Mitte der Dose. Die Zahnseide muss dann nur noch nach oben durch eine kleine Öffnung im Deckel gezogen werden, so dass man sie anschließend leicht abreißen kann.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Der Abreißprozess der Zahnseide funktioniert sehr leicht, ich muss nicht viel Kraft aufwenden. Auch die Abreißschiene ist scharf genug um die Zahnseide leicht durchzuschneiden (das finde ich nämlich auch wichtig, nicht dass man ewig ziehen muss). Die Zahnseide kann man gut zwischen die Finger spannen und somit gut die Zahnzwischenräume säubern. Ich empfinde die Zahnseide als sehr ergiebig und habe schon schnell einen Erfolg bemerkt. Sie fasert nicht auf und ist sehr stabil. Mein Zahnfleisch zeigte keine Reizungen, Rötungen oder Ähnliches.

Zahnseidenkampagne 500m gewachste Zahnseide

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und kann jetzt nicht sagen, dass mir irgendwas negativ aufgefallen ist. Allerdings war ich ein bisschen verwundert, dass die Zahnseide geschmacks- und geruchslos ist. Einige Zahnseiden, die ich bisher verwendet habe, hatten einen Minzgeschmack, diese hier aber nicht. Dies ist für mich aber nicht weiter schlimm. Jedoch wollte ich das nur dazu sagen, denn einige mögen ja vielleicht den frischen Geschmack bei Zahnseide.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung