Tolle Idee und Umsetzung! Allerdings ist die Zahnseide für meine Zähne etwas zu dick. Es gibt aber auch andere Ausführungen der Marke, die evtl. dünner sind.

Das Produkt kann man online entweder auf der Homepage von Zahnseidenkampagne kaufen oder bei amazon. Für 30 Meter fallen ca. 6,90 inkl. Mehrwertsteuer an.

Herstellerversprechen von Zahnseidenkampagne

„30M VEGANE & PLASTIKFREIE Premium Zahnseide aus Mais mit Natur-Wachs vom Candelilla Busch + Ingwer-Minze Geschmack – Starte ein Zero Waste Leben ohne Plastik. NACHHALTIGE & UMWELTFREUNDLICHE Gewachste Natur Zahnseide im Glas – Nachfüllbar mit Nachfüllpack – Ohne Fluorid – Einfach Plastik vermeiden. BIOLOGISCH ABBAUBAR in dafür vorgesehenen Anlagen & CO2 NEUTRALE Zahnseide aus Natur-Rohstoffen. Entsorgung im Restmüll oder der gelben Tonne. STEINPAPIER & HANDARBEIT stecken in und auf dem Glasflakon mit Zahnseide. Das Befüllen, Bekleben, Stempeln und Verpacken wird von Hand durchgeführt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Wie man den Herstellerangaben entnehmen kann, handelt es sich um ein umweltfreundliches Produkt, welches zusätzlich nachfüllbar und wiederverwendbar ist. Es enthält kein Plastik, was leider bei den meisten anderen Produkten der Kategorie der Fall ist. Zudem wird das Produkt zum Teil per Handarbeit hergestellt. Ich finde es wichtig und toll, wenn solche Ideen und Konzepte unterstützt werden. Das Produkt ist zwar teurer als normale Zahnseide, es lohnt sich aber auch hier, an die Umwelt zu denken.

Nun zur Verpackung: Sie ist sehr niedlich und ein Hingucker im Badezimmer. Das Glasfläschchen ist sehr süß beklebt und sieht etwas retro aus. Die Handhabung ist anfangs etwas ungewohnt, weil der Abschneide-Mechanismus etwas gewöhnungsbedürftig ist und man die Zahnseide immer wieder um das Metallteil wickeln muss, um sie abzutrennen. Das geht aber nach einigen Maenl problemlos.

Nun zur Zahnseide: Sie hat einen tollen und unaufdringlichen Geruch und einen frischen Geschmack nach Minze. Ingwer schmecke ich nicht heraus, was eigentlich ganz gut ist, evtl. wäre es mir dann zu bitter oder. scharf. Die Zahnseide fühlt sich wie ein etwas dickeres und festes Garn an und damit habe ich leider ein Problem. Es passt bei mir nicht in alle Zahnzwischenräume, da es nicht so leicht gleitet, wie die normalen Zahnseiden, die ich bisher kenne. Da die Marke „Zahnseidenkampagne“ allerdings noch andere Zahnseiden-Sorten im Sortiment hat, ist es natürlich eine Überlegung wert, sich eine dünnere Zahnseiden anzusehen, wenn man so enge Zahnzwischenräume hat wie ich.

Ansonsten lässt sich sagen, dass das Produkt beim Einführen in die Zahnzwischenräume nicht ausfranzt und die Reinigung eigentlich schonend ist. Daher kann ich es schon empfehlen, auch wenn nur eingeschränkt, weil es für meine Zahnzwischenräume wie gesagt zu dick ist. Auf der Homepage wird die Zahnseide allerdings auch als etwas dicker beschrieben, da sie aus mehreren Fasern besteht und zudem gewachst ist. Trotzdem hätte ich es vorteilhafter gefunden, diese Info direkt in dem Artikelnamen zu vermerken, damit man es nicht übersehen kann und nicht enttäuscht ist.

Mein Fazit zur Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma

Tolle Idee und Umsetzung! Allerdings ist die Zahnseide für meine Zahnzwischenräume etwas zu dick. Es gibt aber auch andere Ausführungen von der Marke, die evtl. dünner sind. Nachschauen lohnt sich also auf jeden Fall. 🙂

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXOeinfache Anwendung