Die Zahnseide hat einen total angenehmen "Geschmack". Für mich ist sie etwas zu dick.

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über die Zahnseiden Kampagne Ingwer-Minz Zahnseide berichten. Sie kommt in einem wunderschönen kleinen Glasflakon, enthält 30 Meter und kostet 6,90 €. Der Flakon ist nur in einem kleinen Karton eingepackt. Ich finde das Konzept hinter der Zahnseide total toll und war froh, dass ich sie ausprobieren konnte.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Glasflakon

„-30M VEGANE & PLASTIKFREIE Premium Zahnseide aus Mais mit Natur-Wachs vom Candelilla Busch + Ingwer-Minze Geschmack – Starte ein Zero Waste Leben ohne Plastik

-NACHHALTIGE & UMWELTFREUNDLICHE Gewachste Natur Zahnseide im Glas – Nachfüllbar mit Nachfüllpack – Ohne Fluorid – Einfach Plastik vermeiden

-BIOLOGISCH ABBAUBAR in dafür vorgesehenen Anlagen & CO2 NEUTRALE Zahnseide aus Natur-Rohstoffen. Entsorgung im Restmüll oder der gelben Tonne.“

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Öffnung

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Messer

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Eigenschaften

Die Zahnseide lässt sich leicht aus dem Flakon herausziehen. Ich persönlich finde, dass sie sich etwas schwer dosieren lässt, da die kleine „Öffnung“ etwas zu flach ist. Ich finde, man kommt nur sehr schwer rein, um die Zahnseide gut abreißen zu können. Hat man die Zahnseide erstmal in der Öffnung, lässt sie sich gut abreißen.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Zahnseide

Die Zahnseide ist relativ fest und liegt dann gut in der Hand. Sie hat einen sehr angenehmen Geschmack/Geruch. Sie riecht meiner Meinung nach komplett nach Minze, von dem angepriesenen Ingwer rieche oder schmecke ich nichts, was für mich aber auch nicht weiter schlimm ist.

In der oberen Zahnreihe komme ich mit der Zahnseide total gut in die Zwischenräume und kann diese so zusätzlich sehr gründlich säubern. Dabei ist die Zahnseide relativ sanft zum Zahnfleisch. Sie fasert dabei auch nicht aus oder reißt. In der unteren Zahnreihe ist das Ganze problematischer, da meine Zähne dort enger stehen. Für die unteren Zwischenräume ist die Zahnseide etwas zu dick und ich komme nicht richtig rein. Die Zahnseide reißt hier, fasert aus oder bleibt stecken.

Mein Fazit zur Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma

Die Zahnseide hat ein ganz tolles Konzept. Ich nutze sie weiterhin und finde sie grundsätzlich auch gut. Leider ist sie für meine Zähne etwas zu dick, weshalb ich mir beim nächsten Mal wieder eine dünnere Zahnseide kaufen würde. 🙂 Das liegt aber an mir und ändert nichts an der Qualität der Zahnseide!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXOeinfache Anwendung