Nachhaltige Alternative zu anderen Zahnseiden, die zudem durch super Qualität überzeugen kann.

Ich durfte die Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma von Zahnseidenkampagne testen. Die Verpackung enthält 30 m Zahnseide und ist zu einem Preis von 6,90 € im Shop auf www.zahnseidenkampagne.de oder auf www.amazon.de erhältlich.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Glasflakon

„Diese Vegane Natur-Zahnseide ohne Plastik aus Mais macht ein Zero Waste Leben ohne Plastik möglich.
Eine Alternative vor allem für Zahnseide Sticks. Die Gewachste Zahnseide ist mit Natur-Bio-Wachs vom Candelilla-Busch
überzogen und erleichtert damit die Anwendung der Zahnseide. Diese etwas dickere Zahnseide besteht aus vielen feinen Fasern.
Dadurch ist der Reinigungseffekt sehr hoch.

Der milde Ingwer-Minze Geschmack hinterlässt nach der Reinigung der Zähne einen frischen Geschmack im Mund.
Ingwer wirkt zudem antibakteriellBiologisch Abbaubar in speziellen industriellen Anlagen weil die Dauer für die Kompostierung
zu lange von Biokunstoffen dauert. Übliche Entsorgung der Zahnseide im Restmüll oder gelben Tonne.
Aktuell gibt es keine Vegane kompostierbare Zahnseide auf dem Markt.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Beipackzettel

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnseide

Bei der Zahnseide handelt es sich um eine besonders umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlicher Zahnseide, da sie sich in einem Glasflakon befindet und auch die Zahnseide selbst komplett ohne Plastik auskommt. Die Verpackung ist sehr handlich und nicht besonders groß, so dass sie sich gut eignet, um sie mitzunehmen. Außerdem liegt noch ein Zettel bei, wo sowohl die Merkmale der verschiedenen Zahnseiden von Zahnseidenkampagne aufgelistet sind, aber auch eine Information darüber, wie die Zahnseide zu entsorgen ist. Besonders gut gefällt mir, dass es möglich ist, die Verpackung wieder aufzufüllen, sobald die Zahnseide aufgebraucht ist.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Schneide

Die Zahnseide kann über eine im Deckel integrierte „Schneide“ leicht abgetrennt werden. Die Verwendung ist sehr einfach und ich habe keinen Unterschied zu herkömmlicher Zahnseide gemerkt. Wickelt man die Zahnseide mehrmals um den Zeigefinger, so liegt sie gut in der Hand und man kann die Zähne gut reinigen. Besonders positiv aufgefallen ist mir das Ingwer-Minz Aroma. Dies riecht man und zusätzlich verbreitet es bei der Anwendung einen frischen Geschmack im Mund, der mir gut gefällt. Durch das Wachs, mit welchem die Zahnseide überzogen ist, gleitet sie fast mühelos in die Zahnzwischenräume. Mir ist die Zahnseide bei der Verwendung nicht einmal gerissen.
Mein Zahnfleisch wurde durch die Anwendung nicht verletzt oder gereizt.

Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma - Seide

Mein Fazit zur Zahnseidenkampagne PLA Premium Zahnseide mit Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma

Insgesamt ein tolles Produkt, welches durch super Qualität begeistert. Die Kombination aus Candelilla Wachs und Ingwer-Minz Aroma ist meiner Meinung nach super. So ist es sehr einfach mit der Zahnseide auch in enge Zwischenräume zu gelangen und zugleich verbreitet das Aroma einen angenehmen Geschmack im Mund.
Außerdem ist natürlich die Mission, eine nachhaltige und umweltfreundliche Zahnseide anzubieten, nicht zu verachten und meiner Meinung nach unterstützenswert.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung