MARA EXPERT ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Nachhaltige Zahnpflege - mit diesen Bürstchen funktioniert das prima!

MARA EXPERT ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Die ECOSMILE Interdentalbürstchen aus Holz der Marke Mara Expert durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Die Packung enthält 8 Stück und kostet ca. 3,95 Euro bei dm.

Herstellerversprechen von Mara Expert

„Die Eco Brush Holz Interdental ISO 0 von Mara ist eine Interdentalbürste für umweltbewusste Menschen: Ihr Ergonomischer Griff wurde mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt, die Borsten bestehen aus Bio-Kunststoff und die Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff. Für den chirugischen Feindraht wurde schließlich spezieller Edelstahl mit Kunststoffummantelung verwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Design:

Die Interdentalbürstchen mit Holzgriff kommen in einer kleinen Pappschachtel daher. Es gibt nur einen Deckel auf einem der 8 Bürstchen aus Kunststoff – es ist so gedacht, dass man, wenn man ein Bürstchen verbraucht hat, den „alten“ Deckel auf das neue Bürstchen steckt. Das finde ich einen guten Ansatz um Plastik einzusparen!

Handhabung:

Die Bürstchen haben die kleinste Größe (ISO 0 extrafein – übrigens auch farbcodiert mit pink 🙂 ) und passen bei mir somit in ausnahmslos alle Interdentalräume – auch in die sehr engen, wo bislang schon mehrere Bürstchen gescheitert sind. Positiv fällt mir bei diesen Bürstchen auf, dass der Draht, obwohl er sehr dünn ist, gleichzeitig sehr stabil ist. Er verbiegt sich nicht, auch nicht nach mehreren Benutzungen. Dadurch ist die Verwendung sehr angenehm.

Der Bürstenhals ist aufgrund des Materials (Holz) starr. Der Griff ist trotzdem lang genug, um auch Zahnzwischenräume weiter hinten zu erwischen. Ich gebe zu: Die hintersten Zahnzwischenräume lasse ich aber auch aus… Die Bürstchen selbst sind weich und pieksen das Zahnfleisch nicht.

Geschmack:

Die Bürstchen sind geschmacksneutral und ohne Fluorid.

Mein Fazit zum MARA EXPERT ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Die Inderdentalbürstchen sind super einfach in der Handhabung und passen besser als alle, die ich zuvor probiert habe, in meine Zahnzwischenräume.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XOOOOflexibler Bürstenhals
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner