Post Type Selectors

Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Eine effiziente Methode zur Reinigung der Zahnzwischenräume in einer ansprechenden Verpackung, jedoch sollte man etwas vorsichtig sein, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird.

ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Hierbei handelt es sich um die Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein) von Mara expert ecosmile, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 8 Stück und das Produkt ist exklusiv bei dm für ca. 3,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Mara Expert

„Ergonomischer Griff mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern

Borsten aus Bio-Kunststoff

Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff

chirurgischer Feindraht aus speziellem Edelstahl mit Kunststoffummantelung

Nickelarm

Die Eco Brush Holz Interdental ISO 0 von Mara ist eine Interdentalbürste für umweltbewusste Menschen: Ihr Ergonomischer Griff wurde mit 100 % Birkenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt, die Borsten bestehen aus Bio-Kunststoff und die Kappe aus überwiegend biobasiertem Kunststoff. Für den chirurgischen Feindraht wurde schließlich spezieller Edelstahl mit Kunststoffummantelung verwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Verpackung & erster Eindruck

Die 8 Interdentalbürstchen befinden sich in einer braunen Verpackung aus Pappe, welche einfach aufgeklappt werden kann und wieder verschließbar ist. Neben den Bürstchen ist außerdem eine transparente Kappe dabei, die bspw. auf Reisen als Schutz verwendet werden kann. Ich finde die Verpackung recht handlich und ansprechend. Durch den ergonomischen Griff liegen die Bürstchen außerdem gut in der Hand.

Anwendung & Wirkung

Ich habe die Bürstchen während der Testphase immer abends nach dem Zähneputzen verwendet. Durch die extrafeine Struktur kam ich damit sehr gut in die Zwischenräume meiner Zähne, wobei diese an manchen Stellen doch zu eng beieinander liegen, weshalb ich mit Interdentalbürstchen hier nicht vorgehen kann. Während der Reinigung empfand ich den Bürstenhals als etwas starr und habe mir ab und an mit der Spitze etwas weh getan, weshalb man hier etwas vorsichtiger sein sollte. Durch die Borsten am Draht kann man mit diesem Produkt jedoch sehr gut die Zwischenräume säubern.

Nach der zweiwöchigen, täglichen Nutzung war das Bürstchen etwas abgenutzt, kann jedoch weiterhin verwendet werden. Ich habe es zudem täglich kurz mit warmem Wasser ausgespült.
Einen Geschmack der Borsten konnte ich nicht feststellen.

links: nach zweiwöchiger Benutzung // rechts: neues Produkt

Mein Fazit zu den Mara Expert ECOSMILE Holz Interdentalbürsten (ISO 0, extrafein), Farbe: Pink

Eine effiziente Methode zur Reinigung der Zahnzwischenräume in einer ansprechenden Verpackung. Jedoch sollte man etwas vorsichtig sein, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXOleichte Handhabung
XXXOOflexibler Bürstenhals
XXXOOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXOOsanft zum Zahnfleisch
XXXXOlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner