MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Praktische Bürstchen zur einfachen Ergänzung der Mundhygiene mit angenehmen Minzgeschmack und guter Reinigungswirkung.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die MARA EXPERT Interdentalbürsten mit dem Draht-Durchmesser 0,4 mm, also ISO-Größe 0, testen. Es sind aktuell 14 Stück enthalten, ansonsten 12 Stück. Eine Packung kostet etwa 6,95 Euro und ist bei Metro, real, famila, Combi, Jibi Markt, mytime.de oder amazon.de erhältlich.

„– Premiumborsten
– Zylindrische Bürstenform
– Mit flexiblem Bürstenhals für gute Erreichbarkeit der hinteren Zahnreihen
– Schutzkappe kann als Griffverlängerung genutzt werden
– Spezialbeschichtung: Flurid, Chlorhexidin und Minzaroma
– Ergonomisch geformter Flexgriff für gute Führung“

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Draht 0, 4 mm Durchmesser, Carbomer, Neotame, Sodium Fluoride, Chlorhexidine Gluconate.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Bürstchen sind in einer kleinen wieder verschließbaren Plastikverpackung. Die Verpackung enthält Informationen, wie Anwendung und Herstellerversprechen. Das Bürstchen selber hat einen pinken gummierten Griff und einen durchsichtigen Deckel. Der Deckel schützt das Bürstchen vor Verbiegungen und ist ein Hygiene-Faktor. Dies gefällt mir sehr gut.

Größenwahl:

Es gibt verschiedene ISO Größen von 0 (PHD in mm kleiner als 0,6, Draht-Durchmesser in mm 0,4) bis ISO Größe 5 (PHD in mm 1,6-1,8, Draht-Durchmesser in mm 0,8). Euer Zahnarzt kann euch bezüglich der richtigen Größe beraten. Ich habe sehr enge Zahnzwischenräume und mich daher für die kleinste Größe entschieden.

Das Bürstchen stecke ich einfach durch die Zahnzwischenräume, um diese zu reinigen. Es handelt sich dabei um Bürstchen und nicht um Zahnseide, sodass die Reinigung eher punktuell stattfindet. Die Bürstchen sind biegsam, dadurch lassen sich auch schwer erreichbare Stellen gut erreichen.

Wirkung und Geruch und Geschmack:

Die Zahnzwischenräume werden gut gereinigt und durch das Minzaroma erfrischt. Beim zweiten Durchgang ist der Minzgeruch und -geschmack nicht mehr wahrnehmbar, die Reinigungswirkung ist aber immer noch genauso gut. Ich wasche das Bürstchen nach jeder Benutzung gründlich mit Wasser aus und benutze es in der Regel für etwa eine Woche und wechsel es dann aus hygienischen Gründen. Mein Zahnfleisch wurde nicht gereizt. Ich habe das Bürstchen immer vorsichtig in die Zahnzwischenräume geführt. Dies ist durch den flexiblen Bürstenkopf einfach. Gewalt habe ich dabei nie angewendet, um das Zahnfleisch nicht zu schädigen.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) - Zähne vor der Anwendung
Zähne vor der Anwendung

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) - Zähne nach der Anwendung
Zähne nach der Anwendung

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner