MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Interdentalbürsten sind eine gute Ergänzung zur Zahnpflege. Sie sind stabil und liegen gut in der Hand.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Interdentalbürsten von MARA EXPERT sind unter anderem bei real, amazon und famila erhältlich und es gibt sie in verschiedenen ISO Größen von 0 bis 5. Der Preis liegt bei 6,95 € für 14 Stück. Der kleinste Drahtdurchmesser liegt bei 0,4 mm, der Größte bei 0,8 mm. Ich habe die kleinste Größe 0 getestet.

„- Durch das erfrischende Minze Aroma & die Fluorid Beschichtung, stellt MARA Interdental Bürsten den optimalen Schutz für ihre Zähne dar- Idealer Zahnzwischenraumreiniger.
– Bei regelmäßiger Anwendung der MARA Interdentalbürste schützt es vor Zahnfleischentzündungen, Karies & schlechtem Atem
– Kunststoffummantelung & chirurgische Edelstahl der MARA Dentalbürsten sorgen für eine sichere Zahnreinigung ohne Zahnoberflächen zu verkratzen- Top Zahn Pflege Ergänzung
– Sie erreichen um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch sowie Zähne gesund zu halten
– Die Kombi aus den flexiblen Bürstenhals, das softe Material sowie der ergonomisch geformte Flexgriff sorgen für einen sicheren Halt & eine gute Führung unserer MARA Dental Sticks.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Mara Expert Interdentalbürsten befinden sich in einem pinken wiederverschließbaren Plastiktütchen. Derzeit sind statt 12 sogar 14 Bürsten in einer Verpackung. Durch ein Sichtfenster kann man bereits einen Blick auf das Produkt werfen und auch die ISO-Größen sind nochmal auf der Verpackung beschrieben.

Je nach Größe haben die Bürsten verschiedene Farben. Die in der Größe 0 sind pink. Zum Schutz haben sie eine durchsichtige Plastikkappe, was ich sehr hygienisch finde.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Der Griff ist rutschhemmend gummiert und hat eine ergonomische Auflagefläche für den Finger. So liegen die Interdentalbürsten perfekt in der Hand. Der Draht, an dem die weichen, weißen Kunststoffbürsten angebracht sind, ist vorne abgerundet. Ich hatte daher keinerlei Reizungen oder Verletzungen am Zahnfleisch, obwohl ich die Benutzung von Interdentalbürsten nicht gewohnt bin.

Obwohl ich die kleinste Größe gewählt habe, passen die Interdentalbürsten nicht in alle Zahnzwischenräume. Für sehr enge Zahnzwischenräume bleibt nur Zahnseide. Wenn man versucht die Bürstchen in zu enge Zwischenräume einzuführen, verbiegen sie sich. Wenn man aber nur „passende“ Zahnzwischenräume damit reinigt, bleibt die Form gut erhalten. Mit Wasser lassen sich die Borsten gut ausspülen und bleiben ca. 1 Woche frisch und hygienisch.

Das angegebene Minzaroma ist nur sehr schwach ausgeprägt. Ich kann davon kaum etwas schmecken, dafür brennt aber auch nichts bei der Benutzung.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Interdentalbürsten von Mara Expert liegen sehr gut in der Hand und sind formstabil. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, so dass jeder eine passende findet. Durch den Deckel kann man sie sauber im Bad verstauen. Ich empfehle sie weiter.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXOlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner