MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Insgesamt sind die Bürstchen einfach anzuwenden und reinigen die Zahnzwischenräume zuverlässig. Da ich hier mit der Zahnbürste nicht hinkomme, sind sie ein sinnvolles Extra.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Vielen Dank. 🙂 Enthalten sind 14 Sticks (Sondergröße, normalerweise 12 Sticks), die etwa 5,90 Euro kosten. Diese sind beispielsweise über amazon erhältlich.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

✅ Weiche Premiumborsten

✅ Ergonomisch geformter Griff“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Handhabung:

Die Handhabung ist erstaunlich einfach. Die Bürstchen lassen sich, dank ihrer geringen Größe, in fast alle Zahnzwischenräume problemlos einführen. Auch die Zahnzwischenräume der hinteren Backenzähne erreiche ich damit gut, da der Silikongriff lang und schmal genug dafür ist. Wer möchte, kann die Schutzkappe als Griffverlängerung nutzen, bei mir ist das jedoch nicht nötig. Die Borsten selbst sind angenehm weich und verursachen keine Schmerzen in den Zahnzwischenräumen, auch mein Zahnfleisch beschwert sich nicht. 🙂

Da der Draht mit den Borsten wirklich dünn ist, verbiegt er sich nach mehrmaliger Anwendung leicht, sodass die Bürstchen nicht mehr verwendet werden können, weil bei geringem Widerstand der Draht einfach wegknickt.

Geschmack:

Die Bürstchen schmecken frisch nach Pfefferminze. Es ist dieser typische Zahnpasta-Geschmack, der nach der ersten Anwendung der Bürstchen im Mund verteilt bleibt. Ab der zweiten Anwendung ist dieser allerdings nicht mehr wahrzunehmen.

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Bürstchen mit frischem Minz-Geschmack lassen sich einfach anwenden und sind schmal genug, so dass sie bei mir fast alle Zahnzwischenräume reinigen – auch die der Backenzähne.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXOleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner