Post Type Selectors

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Sinnvolle Ergänzung zur Zahnpflege bei größeren Zahnzwischenräumen, aber leider fällt zugleich viel Plastikmüll an.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)Allgemeine Informationen

Die Interdentalbürsten der Marke MARA EXPERT sind in gängigen Drogerien, Supermärkten und online erhältlich. Eine Packung enthält normalerweise 12 Stück und kostet ca. 4-6€ je nach Bezugsquelle. Die Bürsten sind in sechs verschiedenen Größen erhältlich, ich habe die ISO-Größe 0 für die schmalsten Zahnzwischenräume gewählt.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

VON ZAHNÄRZTEN ENTWICKELT & VORBEUGEND – Bei regelmäßiger Anwendung der MARA Interdentalbürste schützt es vor Zahnfleischentzündungen, Karies & schlechtem Atem

MODERNSTE TECHNIK – Kunststoffummantelung & chirurgische Edelstahl der MARA Dentalbürsten sorgen für eine sichere Zahnreinigung ohne Zahnoberflächen zu verkratzen- Top Zahn Pflege Ergänzung

OPIMALE ZUGÄNGLICHKEIT– Sie erreichen um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch sowie Zähne gesund zu halten

HANDLICH – Die Kombi aus den flexiblen Bürstenhals, das softe Material sowie der ergonomisch geformte Flexgriff sorgen für einen sicheren Halt & eine gute Führung unserer MARA Dental Sticks“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Produkteigenschaften

Die Bürsten bestehen aus drei Komponenten: ein Griff aus Gummi, das Bürstchen und eine Plastikkappe. Alle Bürstchen befinden sich in einem Plastikbeutel. Der Griff liegt angenehm in der Hand und rutscht nicht. Die Bürstchen wirken gut verarbeitet, die Größe ISO 0 ist wirklich sehr fein. Die Plastikkappe ist praktisch, wenn man ein Bürstchen unterwegs mitnehmen möchte, man kann es aber auch auf den Griff aufsetzen, um diesen zu verlängern.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Bürstchen sind wirklich praktisch, um größere Zahnzwischenräume zu reinigen. Ich habe immer das Gefühl diese nicht richtig sauber zu bekommen mit einfachem Zähneputzen und an den Innenseiten dieser Zähne hat sich in der Vergangenheit häufig Zahnstein gebildet. Die Grafik von der Mara Homepage verdeutlicht den Unterschied zwischen Zahnseide und den Bürstchen sehr gut, ich finde sie sind wirklich besser für die Zwischenräume geeignet.

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, der Griff liegt bei mir gut in der Hand. Ich passe beim Zahnfleischansatz immer auf, um diesen nicht unnötig zu reizen, aber ansonsten kann man die Zähne wirklich gut reinigen mit einer Vor- und Zurückbewegung. Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Bürsten etwas fester wären, weil sie schnell abknicken. Laut Hersteller kann man sie mehrere Male benutzen, bevor man sie wegwerfen soll, das klingt für mich irgendwie unhygienisch, aber letztlich macht man es mit der Zahnbürste ja genauso… Hinsichtlich der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung finde ich es jedoch echt kritisch das Bürstchen nach einer Anwendung wegzuwerfen. Ich habe sie in meiner Testphase daher immer wiederverwendet und das ist auch gutgegangen. Lediglich der Minz-Geschmack ist nach der ersten Anwendung weggewesen. Daran habe ich mich aber nicht gestört, er ist ja nicht notwendig für die Reinigung.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Insgesamt sind es praktische Helfer, um Zahnzwischenräume gründlicher reinigen zu können. Die Auswahl an Größen kann vielleicht etwas überwältigend sein, da muss man sich erstmal durchprobieren. Ich würde zukünftig nach nachhaltigeren Lösungen suchen, zum Beispiel Bürstchen aus Holz, diese werden auch von Mara Expert angeboten.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner