MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Die Interdentalbürsten reinigen die Zahnzwischenräume zuverlässig und hinterlassen ein frisches Gefühl, jedoch könnte die Reinigung sanfter sein.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) - Tüte

Die Interdentalbürsten von Mara Expert sind in sechs Größen erhältlich. Die Größe ISO 0 ist mit einem 0,4 mm dickem Draht ausgestattet. 12 Stück (bei aktueller Sondergröße 14) kosten 6,95 €. Erhältlich sind sie bei der Metro, Real, Famila, Combi, Jibi Markt, mytime.de und Amazon.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) - Bürste mit Schutzkappe

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Bürsten

Die Bürsten sollen die Zähne und das Zahnfleisch optimal reinigen. Der Griff ist gummiert und bei dieser Größe pink. Er liegt gut in der Hand und man verliert ihn nicht so schnell. Die Bürstchen sind recht weich und flexibel, behalten aber ihre Form. Der Draht ist eher starr und die Spitze ist so spitz, dass man sich leicht damit am Zahnfleisch verletzen kann. Mit den Fingern kann man den Draht vorher so formen, wie es einem am besten passt. Zum Schutz ist bei jedem Stick ein Deckel dabei, welcher nicht drauf klickt, sondern haften bleibt aufgrund der gummierten Oberfläche.

Bei engen Zahnzwischenräumen kann es schwierig sein, mit dem Draht dazwischen zu kommen. Bei normalen Zwischenräumen geht das aber leicht. Nach der Benutzung sind die Zahnzwischenräume sauber. Am Anfang hatte ich ein wenig Zahnfleischbluten nach der Benutzung, aber nach ein paar Benutzungen legt sich das schnell.

Sie riechen nicht nach Minze, aber schmecken ein wenig danach. Zudem hinterlassen sie ein frisches Gefühl in den Zahnzwischenräumen, welches sich kühl anfühlt.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0) - Bürste ohne Schutzkappe

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Ich finde diese Interdentalbürsten gut zur Reinigung der Zwischenräume. Mir persönlich ist die Drahtspitze nur etwas zu spitz.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXOleichte Handhabung
XXXXOflexibler Bürstenhals
XXXXOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXOOsanft zum Zahnfleisch
XXXXOlässt sich gut in die Zwischenräume führen

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner