MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 2)

Zahnzwischenräume lassen sich gut reinigen, obwohl das Bürstchen flexibel ist, verbiegt es sich nicht so schnell und man kann es oft nutzen.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 2)

Ich habe von pinkmelon die Interdentalbürsten von MARA EXPERT zum Testen erhalten. Diese sind unter anderem bei real, amazon und famila erhältlich und es gibt sie in verschiedenen ISO Größen von 0 bis 5. Der Preis liegt bei 6,95 € für 14 Stück. Der kleinste Drahtdurchmesser liegt bei 0,4 mm, der Größte bei 0,8 mm. Ich teste die ISO Größe 2 mit einem Drahtdurchmesser von 0,5 mm.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 2)

„- Durch das erfrischende Minze Aroma & die Fluorid Beschichtung, stellt MARA Interdental Bürsten den optimalen Schutz für ihre Zähne dar- Idealer Zahnzwischenraumreiniger.
– Bei regelmäßiger Anwendung der MARA Interdentalbürste schützt es vor Zahnfleischentzündungen, Karies & schlechtem Atem
– Kunststoffummantelung & chirurgische Edelstahl der MARA Dentalbürsten sorgen für eine sichere Zahnreinigung ohne Zahnoberflächen zu verkratzen- Top Zahn Pflege Ergänzung
– Sie erreichen um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch sowie Zähne gesund zu halten
– Die Kombi aus den flexiblen Bürstenhals, das softe Material sowie der ergonomisch geformte Flexgriff sorgen für einen sicheren Halt & eine gute Führung unserer MARA Dental Sticks.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Interdentalbürsten befinden sich in einer kleinen, teilweise durchsichtigen Tüte. Sie ist in einem dunklen Pink gehalten und man erkennt direkt, um welche ISO Größe es sich handelt, da jede Tüte in einer anderen Farbe gestaltet ist. Auf der Vorderseite befindet sich ein kleines Sichtfenster durch das man die ebenfalls in einem dunklen Pink gehaltenen Interdentalbürsten sieht. Auf der Rückseite befinden sich noch einige Informationen zum Produkt.

Die Tüte lässt sich gut aufreißen und öffnen und die Interdentalbürsten, die sich lose in dieser befinden, gut entnehmen. Die Tüte lässt sich anschließend wieder fest verschließen.

Der Griff der Interdentalbürsten ist Dunkelpink, fühlt sich samtig an und ist leicht flexibel, weshalb er gut in der Hand liegt. Auf der Interdentalbürste selbst, das aus Edelstahldraht mit weißen Borsten besteht, befindet sich eine runde Kunststoffkappe, die fest auf dem Griff sitzt. Diese schützt vor Verschmutzung.

Die Interdentalbürsten in der Größe 2 benötige ich für ein paar Zahnzwischenräume im vorderen Bereich. Die Interdentalbürsten sind handlich und lassen sich gut in meine Zahnzwischenräume einführen und anschließend bewegen und herausziehen. Das Bürstchen verbiegt sich bei erneutem Einführen nicht und behält seine Form bei. Von dem angegebenen Minzaroma schmecke ich nur minimal etwas. Das Bürstchen reinigt meine Zwischenräume sehr gut. Daran haftende Essensreste lassen sich schnell und gründlich mit Wasser abspülen. Anschließend sieht das Bürstchen aus wie neu. Seitdem ich die Interdentalbürsten zweimal täglich verwende, habe ich definitiv weniger Zahnfleischbluten. Ich benutze eine davon max. 2 Wochen aus hygenischen Gründen.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 2)

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 2)

Ich mag die Interdentalbürsten sehr gerne, da sie lange ihre Form behalten und die Zahnzwischenräume gut reinigen. Außerdem ist die Kappe sehr praktisch auf Reisen und sie lassen sich lange verwenden. Ich finde des Preis-Leistungsverhältnis daher gut.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XXXXOflexibler Bürstenhals
XXXXOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXOsanft zum Zahnfleisch
XXXXOlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner