BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge

Sehr coole Presslinge ,die eine gute Alternative zum Kaugummi sind, da sie den Atem erfrischen!

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - DoseAllgemeine Informationen

Die Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge von Bärbel Drexel sind für ca. 9,99 € erhältlich. Soweit ich weiß sind sie ganzjährig erhältlich und nicht limitiert.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - Dose geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit den Lutschpresslingen

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen die Lutschpresslinge von Bärbel Drexel in Verwendung und muss sagen, dass ich eigentlich relativ zufrieden mit dem Produkt bin.

Zunächst muss ich ehrlich zugeben, dass, wenn ich sie im Laden oder Onlineshop gesehen hätte, wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Die Verpackung ist zwar schlicht und hochwertig und würde mit dem hellblauen Gürtel zwar ins Auge springen. Ich hätte aber vermutlich gedacht, dass sie nichts bringen werden.

Ich habe die Lutschpresslinge jetzt seit 4 Wochen in Verwendung und finde diese sehr angenehm vom Geschmack. Ist für mich auf jeden Fall eine Alternative zum Kaugummi, da sie den Atem erfrischen.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - Pressling

Das war zunächst mein erster Eindruck. Ich finde die Presslinge haben eine angenehme Größe, sodass man die empfohlenen 2 auch gut im Mund unterbringen kann. Zunächst habe ich mich mit einer heran getastet, da ich nicht wusste ob sie scharf sind oder nicht. Beim 2. oder 3. Mal ausprobieren habe ich dann gewagt die empfohlenen 2 nach der Mahlzeit in den Mund zu nehmen. Im Mund soll man diese langsam zergehen lassen.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - Pressling auf der Zunge

Auf den ersten Blick sehen sie auch nicht so ansprechend aus, da sie bräunlich sind. Auch der Geruch schreckt etwas ab. Es riecht zwar angenehm minzig, allerdings im Abgang auch etwas nach „Brot“. So würde ich den Geruch beschreiben. Man hat die Presslinge so ca. 10 Minuten im Mund bevor sie vollständig zergangen sind. Anfangs schmecken sie so wie sie riechen, also nach Minze und Brot. Zum Ende hin schmeckt man aber nur noch die Minze. Dies ist eigentlich sehr angenehm, so wie bei einem Kaugummi. Vom Zahngefühl her kann ich sagen, dass sie zumindest die Zähne von hinten glatter gemacht haben. Das hinterlässt auch ein ziemlich sauberes Mundgefühl. Was ich allerdings an dieser Stelle negativ anmerken möchte ist, dass man auf jeden Fall im Anschluss Wasser trinken sollte, da sie den Mund sehr austrocknen. Die Zähne von außen haben sich allerdings meiner Meinung nach nicht glatter angefühlt. Ich konnte auch keinen spürbaren Effekt feststellen, dass meine Zähne evtl. weißer geworden sind, aber das verspricht das Produkt auch nicht. In der Testzeit hatte ich einen Zahnarztbesuch und es wurde bei mir keine Karies festgestellt. Dies kann aber auch Zufall gewesen sein, denn es hätte auch ohne die Presslinge der gleiche Befund festgestellt werden können.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit den Presslingen, da sie einen frischen Atem zaubern und ein angenehmes Zahngefühl. Eine gute Alternative zum Kaugummi.

BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - Zähne vorher
Zähne vorher
BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge - Zähne nachher
Zähne nachher

Mein Fazit zu den BÄRBEL DREXEL Ratanhia Anti Karies Lutschpresslinge

Ich finde die Presslinge super für unterwegs, da sie nach dem Essen ein angenehm sauberes Zahn- und Mundgefühl hinterlassen, auch auf der Zunge. Eine super Alternative zum Kaugummi.

von in der Kategorie Zungenreiniger

XXXXOliegt gut in der Hand