DenTek Zungenreiniger Minze

Für mich ein wirkungsvolles Zungenreinigungsprodukt. Da der Minzgeschmack fehlt, vergebe ich eine eingeschränkte Empfehlung.

DenTek Zungenreiniger Minze

Den DenTek Zungenreiniger Minze habe ich bei der lieben Diana von Ineedsunshine.de gewonnen. Ich war ganz gespannt auf das Produkt, da ich noch nie einen Zungenreiniger benutzt habe. Es ist auch das erste DenTek Produkt, das ich in meinem Leben teste. Er ist für zirka 5,99 € bei Kaufland erhältlich. Bei Amazon.de kostet das Produkt 3,59 €.

Produktdaten
Produkttyp: Zungenreiniger
Hersteller: DenTek Oral Care, Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 1 Zungenreiniger

DenTek Zungenreiniger Minze

„3 Reinigungslamellen entfernen bakteriellen Mundgeruch, wenn Bürsten allein nicht mehr ausreicht.  Ergonomisch geformt zur Reinigung der Zungenwölbungen. Mit Minzgeschmack.“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Zungenreiniger ist in einer Hartplastikverpackung enthalten, die sich nach PVC anfühlt. Ich nehme den Zungenreiniger heraus, er hat in etwa die Größe einer Zahnbürste, enthält aber kein Borstenfeld, sondern die Reinigungslamellen.

Mir gefällt der Griff des Zungenreinigers, der mit mittelblauem Gummi beschichtet ist und somit nicht aus der Hand rutscht. Die Reinigungslamellen sind mit grünem Material beschichtet.

DenTek Zungenreiniger Minze

Ich benutze also in meiner Zahnpflegeroutine erst Zahnseide, dann putze ich meine Zähne mit Zahncreme und dann verwende ich noch den Zungenreiniger.

Dazu strecke ich meine Zunge heraus, sie weist bei mir weiße Beläge auf, die eben Mundgeruch verursachen können. Ich schabe meine Zunge meist dreimal mit dem angenehm geformten Zungenreiniger ab und spüle nach jeder Zungenreinigung den Reiniger mit Wasser ab.

DenTek Zungenreiniger Minze

Meine Zunge sieht nach der Reinigung sichtbar sauberer, d.h. rosafarbener aus und hat sichtbar weniger weiße Beläge als vorher. Also eine Reinigungswirkung ist hier sichtbar vorhanden. Auch finde ich nach dem Genuss von Lebensmitteln mit Knoblauch, dass dieser Mundgeruch mit dem Zungenreiniger besser entfernt wird, als wenn ich nur eine Zahnbürste mit Zahncreme verwende. Leider kann ich während der ganzen Anwendung keinen Minzgeschmack feststellen, was ich sehr schade finde, da der Geschmack mich am meisten an dem Produkt interessiert hat.

Man soll den Zungenreiniger dann zusammen mit der Zahnbürste auswechseln, d.h. zirka alle drei Monate. Für mich werden die Herstellerversprechen aufgrund des fehlenden Minzgeschmacks nur teilweise eingehalten.

Fazit

Liebe Grüße,