Post Type Selectors

Mara Expert Zungenreiniger + Zungengel

Effektiver Zungenreiniger mit einem angenehm schmeckenden Zungengel.

MARA EXPERT Zungenreiniger + ZungengelAllgemeine Informationen

Den Zungenreiniger gibt es auf amazon.de zu einem Preis von ca. 5,99 €. Ebenfalls auf amazon.de ist das Zungengel für ca. 7,99 € erhältlich, welches 50 ml enthält. Sowohl Zungenreiniger als auch Zungengel werden in einer Pappverpackung geliefert.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zungenreiniger + Zungengel

Ich finde solche Produkte für die Mundhygiene absolut sinnvoll und war bereits beim Aussuchen der Testprodukte schon gespannt auf die bevorstehende Testphase.

MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Der Zungenreiniger liegt gut in der Hand, jedoch kann man nach Bedarf einen guten „Druck“ aufbauen, damit die Zunge optimal gereinigt werden kann. Ich habe den Zungenreiniger mit dem dazu passenden Gel über einen Testraum von knapp vier Wochen getestet. Dazu habe ich das Zungengel auf die Bürste aufgetragen. Meist war das eine großzügige erbsengroße Menge. Anschließen habe ich das Gel mit den Borsten in die Zunge eingearbeitet und danach etwa 10 Sekunden einwirken lassen.

MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Belege auf der Zunge wurden zu diesem Zeitpunkt bereits gut entfernt. Das Abschaben der Mischung aus Belag und Gel funktioniert sehr gut und ist auch angenehm, da die Kante des Zungenreinigers recht filigran bzw. dünnwandig ist. Ich habe auch den Eindruck, dass dadurch der Würgereflex reduziert wird. Dazu wird immer von hinten nach vorne abgezogen. Anschließen habe ich den Mund mit Wasser ausgespült.

Dosieröffnung und Rückseite des Zungenreinigers

Da ich die Rückstände des Gels immer mit Wasser entferne, putze ich mir die Zähne erst im Anschluss, da ich die Zahnpaste, besonders am Abend, einwirken lassen möchte und ein Ausspülen des Gels dazu führen würde, dass meine Zahnpasta (insbesondere das darin enthaltene Fluorid) nicht ausreichend einwirken kann.

Mein Fazit zum Mara Expert Zungenreiniger + Zungengel

Für mich sind sowohl das Gel als auch der Zungenreiniger ein absolutes Nachkaufprodukt. Durch die angenehme Handhabung und den guten Minzgeschmack ohne Schärfe kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich habe auch den Eindruck, dass das Mundgefühl am nächsten Morgen noch „sauberer“ ist. Praktisch finde ich auch die kleine Kappe am Zungenreiniger, sodass man diesen problemlos auf Reisen mitnehmen kann.

von in der Kategorie Zungenreiniger

XXXXXliegt gut in der Hand