MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Mega gute Produkte für die Mundhygiene. Sehr empfehlenswert!!

MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Für Pinkmelon.de habe ich etwas Neues getestet. Nämlich von MARA EXPERT den Zungenreiniger und das Zungengel. Beide Sachen kosten zusammen zirka 14€ und sind Z.B bei Amazon erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zungenreiniger + Zungengel

Die Verpackung

Beides ist in einem Karton verpackt. Der Zungenreiniger ist länglich und aus durchsichtigem Plastik. Die Ecken sind abgerundet. Dazu hat eine Seite Borsten. Das Zungengel ist in einer ganz normalen Plastiktube.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht, dass die Bakterien auf der Zunge durch die Produkte bekämpft und effektiv, nachhaltig und schonend entfernt werden. Das kann ich so bestätigen. Ich nutze schon länger einen Zungenreiniger. Gerade während der Erkältungssaison brauche ich ihn oft. Und Zahn- und Zungenhygiene ist so wichtig. An die abgerundete Form musste ich mich etwas gewöhnen. Aber nach ein paar Versuchen klappte es gut. Ich finde auch die Borsten am Schaber praktisch. Die Zunge wird so sanfter gereinigt. Der Belag löst sich sehr leicht. Und kann dann mit der anderen Seite des Zungenreinigers abgezogen werden.

MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Auch das Gel ist gut. Bei mir bleibt die Zunge damit länger sauber. Es schmeckt leicht minzig. Sehr erfrischend.

MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Ich mag beide Produkte. Sie sind super für die Mundhygiene. Der Preis ist zwar nicht ganz so günstig, aber die Produkte sind es wert.

Mein Fazit zum MARA EXPERT Zungenreiniger + Zungengel

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Die Produkte wirken sehr gut. Nach der Eingewöhnungsphase sind sie sehr angenehm. Ich bin damit zufrieden. Ich empfehle sie weiter.

von in der Kategorie Zungenreiniger

XXXXXliegt gut in der Hand