TePe Zungenreiniger

Empfehlenswert. Durch die lange Wiederverwendbarkeit ist es auf Dauer günstiger und besser für die Umwelt. Die Zungenreinigung funktioniert gut, auch wenn ich mehr als einmal über die Zunge gehen muss.

TePe Zungenreiniger

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen den TePe Zungenreiniger testen. www.tepe.com

Laut des Herstellers beugt der TePe Zungenreiniger schlechtem Mundgeruch vor und beseitigt Bakterienbeläge auf der Zunge. Die schlanke Form des Zungenreinigers soll die Reinigung im Rachenbereich, wo die Bakterienansiedlung am größten ist, ermöglichen. Dadurch soll schlechter Atem reduziert werden.

Durch den „Tripple Effekt“, den dreifachen Schaber und die gewölbte Seite, die dem natürlichen Zungenrücken angepasst ist, soll man eine effektive Reinigung nur mit einem Zug von hinten nach vorne erzielen können.

Laut des Herstellers wird der Zungenreiniger aus Polypropenplastik hergestellt, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Das finde ich eine gute und nachhaltige Idee.

TePe Zungenreiniger

Laut des Herstellers ist der Zungenreiniger zudem sterilisierbar und spülmaschinenfest. Das finde ich sehr gut, weil durch die so mögliche sehr gründliche Reinigung, ist das Produkt sehr hygienisch und lange verwendbar. Dadurch ist es natürlich besser für die Umwelt, als Zungenreiniger die man spätestens alle drei Monate austauschen muss, damit sich die Bakterien nicht zu sehr vermehren.

Die Anwendung des Produktes ist sehr einfach. Man muss den Zungenreiniger mit der Wölbung nach unten bei ausgestreckter Zunge von hinten nach vorne führen. Ein einmaliger Vorgang ist für die effektive Reinigung laut des Herstellers ausreichend. Bei mir hat sich die grünliche Ablagerung vom hinteren Teil der Zunge dann einfach mehr auf der Zunge verteilt. Ich habe den Vorgang daher mehrfach wiederholt, um eine wirklich saubere Zunge zu haben. Gut ist, dass der Zungenreiniger wirklich weit nach hinten geführt werden kann und dadurch auch die hinten liegenden Bakterien erwischt werden. Außerdem finde ich positiv, dass nicht extra ein spezielles antibakterielles Gel für die Anwendung erforderlich ist.

TePe Zungenreiniger

In Berichten von anderen Benutzern des Produktes habe ich gelesen, dass sie durch diesen Zungenreiniger endlich keinen Brechreiz beim Reinigen der Zunge bekommen haben. Andere haben allerdings auch durch diesen Zungenreiniger Brechreiz beim Reinigen der Zunge bekommen. Ich hatte damit weder bei diesem noch bei meinem alten Zungenreiniger Probleme. Solltet ihr allerdings Brechreiz bekommen, könntet ihr versuchen weniger Druck auszuüben oder zur Not nicht bis ganz nach hinten gehen.

Die Reinigung in der Spülmaschine ist super einfach. Ich habe den Zungenreiniger einfach in ein leeres Besteckfach gegeben. Er hat sich nicht verformt oder verfärbt und funktioniert genauso gut wie vorher. Außerdem habe ich den Zungenreiniger zweimal mit heißem Wasser für 2 Minuten in der Mikrowelle sterilisiert. Auch dies hat der Zungenreiniger problemlos überstanden. Im Alltag lasse ich nach der Benutzung einfach etwas warmes Wasser drüberlaufen, um ihn abzuspülen. Er steht bei mir mit im Zahnputzbecher, da ich es nicht so hygienisch finde ihn rumliegen zu lassen.

TePe Zungenreiniger

Das Produkt ist in verschiedenen Farben erhältlich, sodass die Zungenreiniger bei einer Familie gut auseinandergehalten werden können.

Insgesamt kann ich euch dieses Produkt empfehlen, weil es durch die lange Wiederverwendbarkeit auf Dauer günstiger und besser für die Umwelt ist. Die Zungenreinigung funktioniert damit gut, auch wenn ich mehr als einmal über die Zunge gehen muss. Die Bakterien werden durch den Zungenreiniger entfernt, was Mundgeruch vorbeugt und für ein besseres Klima im Mund sorgt. Durch die einfache Anwendbarkeit, habe ich kein Problem damit das Produkt täglich zu verwenden. Die Reinigungsmöglichkeit durch die Spülmaschine ist hygienisch und unkompliziert.

von in der Kategorie Zungenreiniger

XXXXXliegt gut in der Hand