8×4 Urban Spirit Deospray

Ein gutes Deo, den Duft würde ich aber eher Männern als Frauen empfehlen.

8×4 Urban Spirit Deospray

Das 8×4 urban spirit Deodorant Spray habe ich mir im Globus für 1,35€ gekauft und damit an der 8×4 Gratis Testen Aktion teilgenommen.

Produktdaten

Produkttyp: Deospray

Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg

Inhalt: 150ml

Grüner Punkt

8×4 Urban Spirit Deospray

Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Aqua, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Geraniol, Parfum.

Laut Codecheck sind von den INCIs 3 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (Butane & Propane – chemische Treibgase), 1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 3 nicht bewertet (Ethylhexylglycerin; Butylphenyl Methylpropional = Lilial; Limonene) -> Das Produkt ist aluminiumfrei und die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Deospray.

Praxis-Test

Das Deospray ist in einem schwarzen Metallflakon enthalten und der Plastikdeckel lässt sich leicht ablösen. Ich sprühe das Spray früh morgens mit 15 cm Abstand auf meine Achseln. Es duftet intensiv herb.

Für mich als Frau ist der Duft eindeutig zu herb, obwohl ich gern herbe Unisexdüfte nehme. Der 8×4 Duft ist aber wohl nur für Männer. Es duftet nach Muskatnuss, Sandelholz und Amber, also sehr intensiv herb und männlich.

8×4 Urban Spirit Deospray

Die Deowirkung finde ich gut, in 95% der Fälle hat es mich frisch gehalten. Nur wenn ich mich zu warm angezogen habe, konnte ich noch Schweißgeruch bemerken, was aber an meiner eigenen Dummheit liegt ;-).

Das Spray ist zudem sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Monate reichen. Auf frisch rasierten Achseln brennt das Produkt, ist aber sonst gut verträglich und hinterlässt keine Flecken auf meiner Kleidung.

Fazit

Ein gutes Deo, den Duft würde ich aber eher Männern als Frauen empfehlen.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch