alverde Men Deo-Zerstäuber Fresh

Ein ungewöhnlicher Duft für ein Männerdeo, dazu sehr intensiv, das sagt meinem Vater gar nicht zu - meiner Mama gefällt der Duft dafür ;-)

Hier ein Männerprodukt, das mein Vater getestet hat und mir wie folgt beschrieben hat. Es handelt sich um das Männerdeo-Spray von Alverde, das bei dm erhältlich ist und 2,95 Euro kostet (enthalten sind 75 ml).
Ich habe es meinem Vater geschenkt um ihm mal ein Naturkosmetik Deo nahezulegen.

Der Duft:
Der Duft ist sehr intensiv, es riecht herb mit einer leicht süßlichen Note und ein kleines bisschen nach Wasserpflanzen. Ein ungewöhnlicher Duft für ein Männerdeo. Papa gefällt der Duft überhaupt nicht, er findet ihn aufdringlich und penetrant, auch, weil er so ungewöhnlich ist, das findet er bei einem Deo irritierend.
Meiner Mama hingegen gefällt der Duft gut, sie findet ihn frisch und sportlich, sodass sie das Deo jetzt verwendet 😉

Deo-Schutz:
Das Deo verspricht 24h Schutz. Im Moment ist der Deo-Schutz in Ordnung, solange kein Sport getrieben wird. Bei wärmeren Temperaturen ist Papa sich nicht sicher, ob das Deo weiterhin zuverlässig vor Schweißgeruch schützt.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Bio-Alkohol*, Gereinigtes Wasser, Mischung ätherischer Öle**, Zitronensäureester, Guaranaextrakt, Agavenextrakt*, Polyglyceryl Laurat, Alkohol, Zitronensäure, ätherische Ölinhaltsstoffe**“

Die Inhaltsstoffe gefallen sowohl meinem Vater, als auch mir. Eine übersichtliche Liste, der Duft setzt sich aus den drei Komponenten Guarana, Agave und Zitrone zusammen, es ist also keine wilde Mischung.

alverde hebt zudem hervor, dass die Rezeptur keine weißen Deo-Spuren hinterlasse, was Papa bestätigt.

Insgesamt ein ungewöhnlicher Duft für ein Männerdeo, dazu sehr intensiv, das sagt meinem Vater gar nicht zu.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch