AXE Dark Temptation Deodorant Bodyspray

Eher ein jugendlicher Duft (schokoladig/vanillig), sehr guter Deoschutz.

Information
Das neue Dufterlebnis von Axe nennt sich „Dark Temptation“ und ist in verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich. Man zahlt für 150ml ca. 3€.

Das sagt der Hersteller
AXE Dark Temptation
Wir lieben Frauen – und Frauen lieben Schokolade! Gut, dass es AXE Dark Temptation gibt. Der sinnlich-markante Duft von heisser Schokolade, rotem Pfeffer, Ingwer und Salbei macht dich so unwiderstehlich, dass Frauen kaum widerstehen können.“

Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Propylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide Stearate, Amyl Cinnamal, Citral, Citronellol, Coumarin, Limonene, Linalool.

Verpackung und Design
Auch Dark Temptation befindet sich in der gewohnten Aludose und durch einen praktischen Drehmechanismus lässt sich das Sprühknöpfchen herausdrehen, besonders mit eingecremten Händen sehr einfach zu bedienen. Die Dose liegt auch sehr gut in der Hand und ist recht leicht.

Der Duft
Für ein männliches Deo riecht es wirklich sehr schokoladig/vanillig, was meinem Freund nicht so gut gefällt – er beschreibt es als zu jugendlich. Mich persönlich stört es nicht, denn durch die leicht holzige Note wirkt es schon sehr männlich.
Dennoch finde ich, dass es auch für Frauen geeignet ist, doch Achtung: Es ist schon ein schwerer Duft und nicht frisch.
Da Dark Temptation recht dominant ist, sollte man ein Parfüm lieber weg lassen, da es dann schnell too much wird und sich das Deo ohnehin nicht mit den meisten Männerparfüms verträgt.

Auftrag
Durch den handlichen Sprühknopf lässt sich das Deo ruck-zuck auftragen. Der Sprühnebel ist fein und breit gefächert, sodass es gleichmäßig auf die Haut aufgesprüht werden kann.

Deoschutz
Hier erledigt Dark Temptation seinen Job sehr zuverlässig! Die Wirkung hält wirklich den ganzen Tag über und auch ein Fitnessstudioaufenthalt stellt überhaupt kein Problem dar. Das Deo tut, was es tun soll. – Prima!

Fazit
Generell habe ich an dem Deo nichts auszusetzen, der Duft an sich ist zwar sehr jugendlich – aber mir gefällt es eigentlich ganz gut. Wie von Axe nicht anders gewohnt, ist der Schutz den ganzen Tag gegeben und auch das Design gefällt mir.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch