AXE Peace Deodorant Bodyspray

Dieses Bodyspray hat meinen Mann nur in einem Punkt überzeugen können: angenehmer Duft. Die Wirkung ist leider etwas schwach, da die angenehme Frische des Duftes schnell nachlässt.

Mein Mann durfte die letzten Wochen für Pinkmelon das AXE Peace Deodorant Bodyspray testen. Kaufen kann man es in diversen Drogeriemärkten für ca. 3 Euro. Die Flasche umfasst 150 ml und sieht ähnlich zu den übrigen AXE Deos aus. Den Sprühkopf muss man rausdrehen, was bei dem getesteten Exemplar sehr gut funktioniert. Das Produkt enthält keine Aluminiumsalze.

„AXE Peace nutzt die Kraft der Anziehung und vereint weltweit Frauen und Männer im Namen der Liebe. Der faszinierende Duft verbindet eine maskuline Note aus Zedernholz mit der Frische von Veilchenblättern und Zitrusfrüchten und sorgt für ein liebevolles und harmonisches Miteinander, so wie nur AXE es kann.“

Praxistest:
Mein Mann und ich mögen den Duft von diesem Produkt. Es riecht angenehm männlich mit ganz leichten Frische- und Zitrusnoten. Die Duftintensität ist nicht sehr ausgeprägt, sodass der Duft angenehm und nicht aufdringlich ist.
Der Sprühstoß ist nicht sehr stark und somit tut bei der Anwendung auch an gereizter Haut nichts weh. Nach der Rasur brennt es etwas, hält sich aber in Grenzen. Die Haut wird weder ausgetrocknet noch gepflegt. Es zieht aber schnell ein.
Die Wirkung ist leider nur mittelmäßig. Da es kein Anti-Transpirant ist, wird die Schweißproduktion nicht gestoppt, sondern nur mit Parfumstoffen im Deo überdeckt. An heißen Tagen passiert es schnell, dass es sich mit Schweißgeruch vermischt, und unangenehm duftet…..Wieder nachsprühen hilft zwar, aber eben nur kurzzeitig.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit