AXE Sport Blast Deodorant Bodyspray

Ein gutes Deo mit sportlich frischem Duft, das sich gut im Alltag schlägt und nur bei größeren Belastungen etwas an Intensität verliert.

Mein Freund hat das Deodorant/Bodyspray Sport Blast von AXE testen dürfen. Enthalten sind 150ml, die je nach Kaufort ca. 1,99€ kosten.

Die Verpackung ist praktisch, weil man sie durch einen Drehmechanismus öffnen kann und so auf einen Deckel, den mein Freund gern verliert, verzichtet werden kann. Außerdem ist es so auch sicher in der Sporttasche, nichts geht auf oder könnte auslaufen oder lossprühen. Außerdem gefällt das neue Design besser, was etwas eckiger ist, als die alte rundere Verpackung, weil der Knopf/die Vorrichtung, die man herausschiebt, um zu sprayen besser in der Hand liegt und stabiler zu sein scheint.

Duft
Das Deo duftet ein wenig wie ein Eau de Parfum, also weniger wie ein Deo, sondern irgendwie etwas hochwertiger und auch sehr männlich. Der Name Sport Blast passt gut zum Duft. Außerdem duftet es schön frisch, was meinem Freund auch sehr gut gefällt.

Halt

Für ein Deo hält das Produkt sehr gut, wobei man natürlich bedenken muss, dass es sich hier um ein Deodorant und nicht um ein Antitranspirant handelt. Es hilft also gegen Geruch und nicht gegen Schweißbildung. An einem normalen Tag hat mein Freund es nur einmal morgens benutzt und nach ca. 10h hat man es eben nicht mehr riechen können, es hat aber auch den Schweißgeruch komplett beseitigt. Nur wenn man sich mehr bewegt, z.B. wenn man wie mein Freund eine halbe Stunde in die Arbeit radelt, dann riecht man kaum noch etwas davon und muss nachsprühen.

Fazit
Das Deo hat gut gefallen und mein Freund würde es nachkaufen, obwohl er vorher andere Duftrichtungen von AXE bevorzugt hat.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch